Jump to content

pro 7.1.2.1: Bitte .log und .txt zusammenführen


Oliver59

Recommended Posts

Hallo,

 

der DVBViewer GE konnte für Aufnahmen .log-Dateien erstellen, die u.a. den ausgestrahlten EPG-Text, Anzahl und Zeitpunkte eventueller Fehler enthielten.

Beim pro kann ich .log und .txt aktivieren. Nun in zwei Dateien nachlesen zu müssen, finde ich unkomfortabel. So findet sich die Anzahl der Fehler in der .txt, die Zeitpunkte des Auftretens aber in der .log.

Könntet Ihr diese Dateien wie im GE zu einer zusammenführen?

Danke und Gruß

Oliver

Link to comment
vor 12 Minuten schrieb Oliver59:

der DVBViewer GE konnte für Aufnahmen .log-Dateien erstellen, die u.a. den ausgestrahlten EPG-Text, Anzahl und Zeitpunkte eventueller Fehler enthielten.

Beim pro kann ich .log und .txt aktivieren.

 

Bei der GE kann man ebenfalls .log und .txt aktivieren, und was du für die Aufnahme-Logs des DVBViewer GE angibst, macht der DVBViewer Pro auch. Poste bitte konkrete Beispiele, die zeigen, was für dich den Unterschied ausmacht.

 

Link to comment

Hallo,

 

also ich finde die Unterscheidung zwischen Log- und Textdatei beim Pro praktischer. Die Textdatei ist übersichtlicher und das wichtigste aus dem Log steht auch drin, nämlich ob und wieviel Fehler bei der Aufnahme aufgetreten sind. Wenn man es genauer wissen will kann man dann immer noch im Log nachsehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturle

 

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Webturtle:

also ich finde die Unterscheidung zwischen Log- und Textdatei beim Pro praktischer.

 

Die werden auf keinen Fall zusammengeführt, da insbesondere die .txt-Dateien für den DVBViewer Pro und Media Server eine spezielle Bedeutung haben (genauer gesagt für die Aufnahmedatenbank), was ein bestimmtes Textformat erfordert (INI).

 

Aber  Anwender können natürlich darauf hinweisen, wenn ihnen im Aufnahme-Log bestimmte Angaben fehlen.

 

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb Griga:

und was du für die Aufnahme-Logs des DVBViewer GE angibst, macht der DVBViewer Pro auch.

 

Sorry, da hatte ich mich vertan. Der DVBViewer Pro schreibt keine aktuellen EPG-Informationen ins Aufnahme-Log, weil der Recorder kein EPG-Monitoring  durchführt. Dieses Feature ist dem DVBViewer Media Server vorbehalten.

 

Man erhält also Aufnahme-Logs mit EPG-Informationen, wenn der Media Server installiert und der DVBViewer Pro so konfiguriert ist, dass er Aufnahmen an ihn delegiert. Wenn Server und DVBViewer auf dem selben PC laufen, reicht dazu die für DVBViewer-Käufer kostenlose Basic-Version des Media Servers.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...