Jump to content

DVBViewer beenden mit der Option den Rechner herunterzufahren geht nicht mehr (mit Version 7.2.0.0)


buster19

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe auf mehreren Rechnern bei mir festgestellt, dass die Option zum beenden von DVBViewer zusammen mit der Option zum herunterfahren des Rechners seit dem Update auf 7.2.0.0 nicht mehr richtig funktioniert. Obwohl ich die Option "2 Ausschalten" auswähle, wird der Rechner aber immer nur neu gestartet und eben nicht heruntergefahren.

 

Ein ändern der Settings "Aktion beim beenden" oder "Beim beenden mit Fernbedienung Menü anzeigen" macht leider auch keinen Unterschied.

 

Bin erstmal wieder zurück auf die Version 7.1.2.0, hier funktioniert es noch wie es soll.

 

Support.zip und/oder weitere Infos für Troubleshooting kann ich gerne liefern, falls gewünscht.

 

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb buster19:

ich habe auf mehreren Rechnern bei mir festgestellt, dass die Option zum beenden von DVBViewer zusammen mit der Option zum herunterfahren des Rechners seit dem Update auf 7.2.0.0 nicht mehr richtig funktioniert.

 

Bestätigt. Ein blöder Fehler. Da ist eine Zeile an die falsche Stelle gerutscht. Ich habe dir eine korrigierte DVBViewer.exe per PM zur Verfügung gestellt. Bitte testen!

 

Und noch was: Bei der Überprüfung hat sich hier gerade reproduzierbar folgender Ablauf ergeben:

  • Einstellungen unter Optionen -> Erweitert: Aktion beim Beenden = Herunterfahren, ohne Bestätigung beenden ein, beim Beenden mit Fernbedienung Menü anzeigen aus.
  • Beenden des DVBViewer mit der Fernbedienung über IR-Empfänger meiner DVBSky USB Box.
  • PC fährt herunter.
  • PC starten, DVBViewer starten.
  • DVBViewer schaltet den letzten Sender ein.
  • PC fährt ohne mein Zutun sofort wieder herunter. :blink:
  • PC starten, DVBViewer starten. Jetzt bleibt der PC an.

Wie kommt das denn? Passiert das bei dir auch? Oder löst nur meine DVBSky Box diesen speziellen Effekt aus, weil sie sich den FB-Tastendruck irgendwie merkt?

 

  • Like 1
Link to comment

Hi Griga,

 

Fix funktioniert, alles wieder so wie es sein soll. Danke fürs schnelle reagieren und dein Feedback!

Das von dir beschriebene Problem konnte ich nicht nachstellen, d.h. der DVBViewer ist bei mir nicht sofort wieder heruntergefahren.

Edited by buster19
Link to comment
  • 3 weeks later...
On 1/23/2022 at 11:56 AM, Griga said:

Einstellungen unter Optionen -> Erweitert: Aktion beim Beenden = Herunterfahren, ohne Bestätigung beenden ein

 

 

Dieser Menüpunkt hat keine Auswirkungen, das Abfragefenster kommt trotzdem.

 

edit: oder bezieht sich das nur auf den ausgewählten Menüpunkt davor?

edit2: Achso das ist sowieso nur über OSD oder FB. Dann trifft das für mich gar nicht zu

 

Und irgendwie verstehe ich nicht wo man die gefixte Version her bekommt.

Habe ja auch das Problem dass der PC statt runter zu fahren nur neu startet

 

edit3:

Ach bei den Beta-Versionen. OK ?

Edited by Murray
Link to comment

Funktioniert mit der 7.2.0.1 soweit wieder

 

Nur die Beschreibung ist etwas verwirrend. Da steht dass man "Dateien" austauschen soll, derweil ist es ja nur die eine (DVBViewer.exe).

Wenn man die im Downloadverzeichnis startet hat man zwar dann mehrere, ist aber wohl nicht Sinn und Zweck der Sache

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...