Jump to content

Änderung der DeviceInstanceId in der svchardware.xml


bp011ysp

Recommended Posts

Hallo. Ich hab ein Problem mit dem Media Server.

 

Ich verwende eine TBS 5990 Sat-Karte über USB angeschlossen. Funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings habe ich die TBS-USB Karte an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Strom wird über das Haussmarthome nur dann eingeschaltet, wenn ein TV-Gerät aufgedreht wird oder wenn eine programmierte Aufnahme startet.

Auch das schalten funktioniert soweit einwandrei:

 

ABER:

Fast immer, wenn die TBS5990 eingeschaltet wird, sind dann in den Einstellungen des MediaServers unter Hardware beide Tuner-Geräte (A+B) rot dargestellt und funktionieren dann klarerweise nicht. ich muss erst also auf Gerät suchen klicken, dann werden sie schwarz und funktionieren.

Ich bin draufgekommen, dass sich scheinbar ein Eintrag in der scvhardware.xml-Datei ändert

<section name="@device:pnp:\\?\usb#vid_734c&amp;pid_5990&amp;mi_01#7&amp;38cd60af&amp;0&amp;0001#

Scheinbar wird hin- und wieder (komischerweise nicht immer), das TBS5990 in der Registry die DeviceInstanceId geändert.

 

Wie kann ich das umgehen, bzw. wie kann ich mittels eines Befehls, denn ich dann in ein SCript einbauen kann, die Geräte-Suche unter Hardware in den Einstellungen manuell auslösen?

 

DANKE!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...