Jump to content

Zugang zu DVB Pro


Günter Westphal

Recommended Posts

Ich habe einen neuen Minicomputer mit 8 GB RAM, DDR 4  und 256 GB Festplatte, Bluetotth, Wlan , Lan, etc.

 

Seit ich diesen PC benutze, habe ich keinen Zugang mehr zu DVBViewer Pro, obwohl mit dem alten PC alles funktioierte!

 

Das Problem ist, daß mein Passwort nicht angenommen wird, auch wenn ich es zurücksetze und neu eingebe.

 

Kann mir jemand helfen ?

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Günter Westphal:

Das Problem ist, daß mein Passwort nicht angenommen wird, auch wenn ich es zurücksetze und neu eingebe.

 

Wie äußert sich das an welcher Stelle?

 

Verwendest du bei der Installation Benutzername, Passwort und Schlüsseldatei, die du beim Kauf des DVBViewers erhalten hast? Die Programmdateien auf einen neuen PC kopieren funktioniert nicht.

 

Welche Version willst du installieren? Hast du die aktuelle Version erfolgreich mit dem Benutzernamen und Passwort aus dem Mitglieder-(Download-)Bereich heruntergeladen?

 

Link to comment

Hallo,

 

das Passwort für den DVBViewer kann man nicht "zurücksetzen". Es handelt sich um das Passwort, das man in der E-Mail nach dem Kauf zusammen  mit der Schlüsseldatei erhalten hat. Beide werden bei der Installation automatisch abgefragt bzw. die Schlüsseldatei i.d.R. ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert.

 

Nachholen kann man das mit dem DVBViewer Pro KeyTool (Startmenü - DVBViewer - DVBViewer Pro KeyTool) oder im DVBViewer-Programmverzeichnis (KeyTool.exe).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 3 weeks later...

Auch ich habe meine Schlüsseldatei xxxxxxxxxxxxxxxx.dvbvkey verloren. Seit der Erstinstallation nie mehr benötigt und wahrscheinlich beim Update von Windows 7 auf 10 gelöscht worden. Eine direkte E-Mail kann ich nicht losschicken, da meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird! Gekauft habe ich mit der Adresse xxxxxxx@xxxxxx Da diese auf einer Hackerliste stand, habe ich sie zu xxxxxxxx@xxxxxxgeändert. Im Mitgliederbereich gibt es die Möglichkeit, die Adresse zu ändern. Das funktioniert nicht, weil das Programm unerschütterlich versucht, eine E-Mail an die alte [!] nicht mehr existierende Adresse zu schicken. Das sind also 2 Probleme, die ich mit derartiger Kompliziertheit noch bei keiner Software erlebt habe und wo ich nach 4 Tagen Herumexperimentieren am Ende bin. Wer hilft weiter?

Link to comment

Zunächst einmal: Um einen Missbrauch zu verhindern, NIEMALS DVBViewer-Benutzerdaten oder Teile davon veröffentlichen!!!

 

vor 25 Minuten schrieb estar34:

Auch ich habe meine Schlüsseldatei xxxxxxxxxxxxxxxx.dvbvkey verloren.

 

Es lag in deiner Verantwortung, ein Backup anzufertigen, Darauf bist du in der Mail mit den Benutzerdaten, die du nach dem Kauf erhalten hast, auch hingewiesen worden. Du hast dir das bisschen Arbeit gespart und erwartest jetzt von anderen, dass sie tätig werden, um das auszubügeln.

 

Kurz gesagt: Du musst den DVBViewer neu kaufen.

 

Dir bleibt nur noch die Hoffnung auf Kulanz, wenn du an die Mailadresse schreibst, die unten im Forum unter "Kontakt" erscheint. Gib dabei die Mailadresse an, mit der du gekauft hast, und auch, dass du jetzt eine neue hast.

 

vor 25 Minuten schrieb estar34:

Im Mitgliederbereich gibt es die Möglichkeit, die Adresse zu ändern.

 

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber diese Möglichkeit gibt es mit Sicherheit nicht!

 

Link to comment

Sehr geehrter Moderator, danke für Deine Rüge! Meine erste Version des Viewers hatte ich unter Windows 7 installiert. Windows 10 hatte ich auf einer neuen HD installiert. Beim Kopieren der Software von 7 nach 10 ist einiges verlorengegangen. Ich habe jetzt die HD mit Windows 7 angeschlossen. Mit Hilfe eines Suchprogramms konnte die Schlüsseldatei gefunden werden. Sie lag im Ordner: "C:\ProgramFiles (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\" Auf eine solche Stelle kommt so schnell niemand. Ich habe trotzdem Deinen Rat befolgt, eine neue Lizenz gekauft und  die Schlüsseldate dort gespeichert, wo ich sie auch wieder finde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...