Jump to content

Channel Editor - was, wie, wohin ....


Recommended Posts

Lieber PlugIn-Autor,

 

B I T T E hinterlege im Customerbereich eine Info, was das Teil kann.

 

Noch wichtiger ist, wohin müssen die Teile hinkopieren werden und für welche DVBViewer Versionen das Plugin verwendbar ist. Ein Readme mit diesem Inhalt wäre auch ne schöne Sache.

 

D A N K E & ciao

 

Dieter

Link to comment

Wozu ein Kanallisteneditor dient, dürfte wohl klar sein, zumal das Programm immer wieder hier gefordert wurde.

 

Das Arbeitsverzeichnis spielt keine Rolle, du kannst es auch in ein eigenes Verzeichnis installieren.

 

Da sich das Programm im Servicecenter befindet, ist es auch nur für Pro und GE verwendbar.

 

Eine Readme ist wohl überflüssig.

 

Bis dann

Link to comment

In der Customer Area gibt es doch den Link "Information" (die meisten nutzen dies auch) - warum steht hier nicht drin:

 

a. wohin man es installieren soll?

b. Welche Versionen unterstützt werden?

 

Die Suche über alle Topics ist äußerst ineffektiv, zumal sich in der Trefferliste kein Topic befindet, der sich ausschließlich mit dem veröffentlichten Plugin beschäftigt.

 

Wer hier relativ neu ist - und die ganze Historie nicht miterlebt hat - muss erst eine halbe Stunde suchen, um zu erfahren, wohin er das Plugin hineinstallieren soll.

 

Natürlich - hier zu posten und zu fragen führt schneller zum Erfolg :)

 

Aber ich will nachlesen und nur im Notfall fragen - und die alten Hasen wollen nicht jedem Newbie jede Frage x-mal beantworten :)

 

Deswegen sind Readme´s oder an der Downloadstelle hinterlegten Informationen so wichtig.

 

ciao

Dieter

Link to comment

In der Regel liegt den Plugins auch eine Readme bei

 

Ich finde auch, es sollte dringend mal aufgeräumt werden.

Einige Sachen werden wohl nciht mehr benötigt. Da wären z.B.:

Favourites Converter

die newOSD Sachen für die 2.3 beta

...

 

es gibt über 50 Sachen, die man runterladen kann.

Wie man immer wieder liest, tun sich neue User extrem schwer damit, was sie benötigen oder was sinnvoll wäre.

Vielleicht wäre sogar eine komplette Umstrukturierung in neue Kategorien sinnvoll.

Link to comment

tach auch !

 

Ich bin ja nun kein Newbie , was Boards/Foren und Video angeht. :D

 

Allerdings kann ich die obige voll Aussage unterstreichen.

 

Es ist für den DVB / DVBViewer Anfänger EXTREM schwierig hier durchzufinden.

Ich will Eure tolle Arbeit auf keinen Fall schlecht machen.

 

Sagen wir so :

Die Installation und Aufwertung durch PlugIns eines

Supertollen Programms wird durch die

"etwas unübersichtliche" Präsentation stark erschwert.

 

Ein PC Noob baut sich da sofort ein und kommt ohne "blöde Fragen" nicht weiter.

 

Und ich weiß wie schwer das ist, wenn man:

Voll in einem Thema steckt und dann in der anleitung versucht alles zu erklären, was nötig ist.

Klar editiert ein Kanallist-Editor Kanallisten ............

Aber ...

:)

 

Macht einfach weiter mit Eurer guten Arbeit und bei Gelegenheit sortiert bitte man den Service Bereich.

 

:);):blink:

 

Vielleicht schaut Ihr mal in meine Signatur, wie ich versucht habe Anfängern zu helfen.

Link to comment
Wozu ein Kanallisteneditor dient, dürfte wohl klar sein, zumal das Programm immer wieder hier gefordert wurde.

Mhm - dass ein Channel Editor die Kanalliste editiert, ist wohl wirklich klar :)

 

..... doch dieses kann ich mit dem DVBViewer in gewissen Grenzen auch - aber was macht der Channel Editor besser ?

 

Es wäre schön, dies irgendwo in der Datei-Information oder in einer Readme nachlesen zu können, um zu entscheiden, ob man das Plugin überhaupt möchte.

 

Klar man kann es auch auch ausprobieren - doch dazu möchte ich mindestens die Minimalinformation lesen können, wo ich das Teil installieren muss, damit es so funktioniert, wie der Autor es wollte.

 

ciao Dieter

 

PS: Der Zeitaufwand diesen Thread zu lesen und darauf zu antworten ist größer, als der Zeitaufwand eine Mini-Readme zu erstellen :)

 

PS-2: Naürlich finde ich es toll, dass ihr solche Plugins schreibt - es wäre nur schön, wenn man sie genaus so gut "präsentieren" würde.

Link to comment

Es ist kein Plugin, sondern ein eigenständiges Programm, bei dem es keine Rolle spielt, wo es installiert ist. Das merkt man aber schon, wenn man es einfach startet.

 

Bis dann

Link to comment
die newOSD Sachen für die 2.3 beta

Das ist die frage, werden die nicht mehr gebraucht oder doch für die GE? Wenn sie nicht gebraucht werden, schmeiss ich die gleich raus :)

 

Ähm, mach mal langsam, bitte.

Solange sich die 3.0 noch in der "Erprobung" befindet, möchte ich auf die 2.3 beta nicht verzichten und ich denke, dass geht auch einigen anderen so.

Es gibt einige Gimmicks in der 2.3, die offensichtlich in der 3.0 nicht mehr, oder anders gehandelt werden und es wäre doch ärgerlich, wenn man das zu spät merkt. :)

Ich denke da z.B. an den Thread "Plugins, so sieht's aus", wo sich Christian und Hartwig gerade Gedanken um VPR und PiP machen.

 

Auch wenn ich den download-Bereich, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, nicht gerade gut sortiert finde sollte man jetzt in der ein wenig stressigen und hektischen Phase der neuen Version den Übergang nicht zu sehr forcieren.

 

Neben der TE habe ich eigentlich gerne die aktuellste und ein bis zwei Vorgängerversionen zur Verfügung.

 

Aber, ein bis zwei Sätze im Archiv selbst, eine kurze Info für welche Version und einen kleinen Thread im Forum sollte man vielleicht schon haben, also so wie es Lars vormacht ...

  » Description: TVGenial Plugin V. 0.7 ( 114 Downloads )

  » Version: DVBV 2.2, 2.3, 3.0 + GE

Edited by mittern8
Link to comment
Guest Lars_MQ
den ausdruck "Channel Editor" finde ich übrigens etwas irreführend, denn eigentlich kann man ja nichts editieren *schnellwegduck*

Das haste recht, es ist ein Channellist Editor.

 

Aber, Derrick, im Moment arbeitet Christian an dem W2k / Unicast / DVBViewer Server Problem und ich werde mich hüten, ihn jetzt mit sowas zu stören :)

Sobald der richtig läuft (hab mir extra mal ein w2k system mit skystar usb aufgesetzt dafür), werd ich ihn damit mal quälen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...