Jump to content

TSPlayer 2.5: keine Auswahl mehr von Videotext oder DVB-Untertiteln möglich


Recommended Posts

Seit dem Update des TSPlayers auf v2.5 werden im Hauptfenster (zum Auswählen der Streams, die man behalten/verwerfen möchte) die Streams für Videotext und/oder DVB-Untertitel zwar noch angezeigt, sind aber abgewählt und auch manuell nicht per Klick hinzuzufügen (Bug?). Das heißt, man verliert bei jeglicher Bearbeitung zwangsläufig die besagten Textinformationen.

 

Kann man dies wieder ermöglichen?

 

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb febefe:

Seit dem Update des TSPlayers auf v2.5 werden im Hauptfenster (zum Auswählen der Streams, die man behalten/verwerfen möchte) die Streams für Videotext und/oder DVB-Untertitel zwar noch angezeigt, sind aber abgewählt und auch manuell nicht per Klick hinzuzufügen

 

Wenn als Output Format "Audio/Video PS (.mpg)" gewählt ist, ist das so beabsichtigt und war schon immer so.

 

Bei "Audio/Video TS (.ts)" kann ich es mit dem TSPlayer 2.5..1 nicht nachvollziehen:

 

grafik.png

 

Link to comment

Du hast natürlich Recht: Nach der Installation von v2.5 war der TSPlayer auf seine Standard-Einstellungen gesetzt. Nach jahrelangem Workflow mit der "alten" Version (mit der Einstellung auf .ts anstatt .mpg) hatte ich das übersehen. Danke, dass du mir die Tomaten von den Augen genommen hast! ?

 

Noch eine andere Frage zum TSPlayer (ich mache jetzt mal kein neues Thema dafür auf):

 

Schon seit einer Weile fällt mir auf, dass bei Aufnahmen, die DVB-Untertitel enthalten, diese beim öffnen mit dem TSPlayer manchmal nicht erscheinen und somt nach der Bearbeitung auch nicht erhalten bleiben.

 

Hier ein Beispiel:

 

Untertitel_deutsch.jpg.5fd8b025f3cd8bc6f8dcb227b148d64e.jpg

 

So sieht die mit DVBViewer erfolgte Aufnahme (mit deutschen DVB-Untertiteln) aus.

 

Wenn ich dieselbe .ts-Datei mit dem TSPlayer öffne, entsteht folgendes:

 

TSPlayer.jpg.754744bd598ae0060c7314ac028f10a0.jpg

 

Es fehlen die deutschen DVB-Untertitel.

Möglicherweise tritt dieses Verhalten vor allem bei Aufnahmen von arteHD auf.

 

Kann man dieses Verhalten des TSPlayers nachbessern?

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb febefe:

Es fehlen die deutschen DVB-Untertitel. Möglicherweise tritt dieses Verhalten vor allem bei Aufnahmen von arteHD auf. Kann man dieses Verhalten des TSPlayers nachbessern?

 

Eventuell gibt es am Anfang der Aufnahme keine deutschen Untertitel. Probiere eine deutliche Erhöhung der Suchtiefe (Settings -> Search Depth).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...