Jump to content

Fehlende Unicable Eintellungen für TBS6904 SE


Ronald Rakoczy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine TBS6904 SE im meinen System  eingebaut, die an einer Unicable-Installation angeschlossen ist.
Die Karte wird zwar erkannt aber leider lassen sich die Unicable-Parameter im DMS (DVBViewer) nicht eintragen,
da die entsprechenden Schaltflächen in der Konfiguration deaktiviert sind.

 

Was kann ich tun, um die TBS6904 SE mit Unicable zum Laufen zu bekommen?

 

Danke und Gruß
Ronald
 

support.zip

Link to comment

Wie hast du es hingekriegt, dass deine support.zip nur Dateien vom DVBViewer Media Server, aber keine vom DVBViewer enthält? Das ist höchst ungewöhnlich und bei einer normalen DVBViewer plus Media Server-Installation eigentlich unmöglich. Sind die vielleicht in verschiedenen Ordnern unter Programme (x86) installiert? Was aus der partiellen support.zip zu ersehen ist, erscheint mir ziemlich dubios ;)

 

vor 42 Minuten schrieb Ronald Rakoczy:

Was kann ich tun, um die TBS6904 SE mit Unicable zum Laufen zu bekommen?

 

Die 6904 SE ist neu und fehlt deshalb noch in der Hardware-Datenbank des DVBViewers. Sie wird deshalb nicht automatisch als TBS erkannt, und du musst manuell nachhelfen. Wie das geht, steht hier. Für die entsprechende Datei des Media Servers (svchardware.xml im config-Unterordner des Konfigurationsverzeichnisses) gilt das gleiche.

 

Link to comment

Hallo Griga.

Danke für die schnelle Antwort. Was die support.zip angeht,

da bin ich folgendermaßen vorgegangen:

-          TBS Treiber installiert

-          DVBViewer installiert (ohne zu starten)

-          DMS installiert

-          SupportTool aus den aus den DVBViewer Ordner in Programme(x86) gestartet und die Datei erzeugt.

Die manuellen Einträge in der svchardware.xlm haben die Schaltflächen freigeschaltet. Damit konnte ich die Unicable Eistellungen vornehmen. Leider ist der Sendersuchlauf nach ein paar Sekunden abgebrochen. Ich werde alles neu installieren und melde mich nochmal.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Ronald Rakoczy:

  DVBViewer installiert (ohne zu starten)

 

Das erklärt die fehlenden Dateien in der support.zip. Der DVBViewer hatte ja keine Gelegenheit, sie zu erzeugen. Der Media Server wird als dagegen als Service automatisch gestartet. Generell ist es besser, vor der Media Server-Installation die DVBViewer-Installation und -Konfiguration inklusive Start komplett abzuschließen.

 

Der Fall, dass jemand den Media Server vor dem ersten DVBViewer-Start installiert, ist bislang nicht berücksichtigt. Anwender entwickeln leider eine enorme Genialität bei der Erfindung von Abläufen, die die Entwickler nicht im Geringsten vorhergesehen haben... ;)

 

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Ronald Rakoczy:

Muss ich sowohl die hardware.xml als auch die svchardware.xml editieren oder für den DMS Betrieb reicht nur die zweite ?

 

Wenn der DVBViewer zusammen mit dem Media Server betrieben wird, sollte er nicht mehr direkt auf die TBS-Tuner zugreifen, sondern TV/Radio nur noch über virtuelle RTSP-Netzwerkgeräte vom Server beziehen. Führe im DVBViewer Hilfe -> Media Server Wizard aus, um das entsprechend zu organisieren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...