Jump to content

Trim-Möglichkeit bei Dateinamen für Aufnahmen?


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Trim-Möglichkeit für die Namen von Aufnahmen? Wenn man im Namensschema zu %event und %title oder %tshort noch %name angibt wird er Name manchmal seeeehr  lang. Da bei geändertem Programm der Name und der Inhalt der EPG.txt Datei  oft nichts mit der beabsichtigten Aufnahme zu tun haben, muß man dann anfangen herumzusuchen welche Aufnahme intendiert war, um zu sehen, ob sie zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt wird. Da wäre es hilfreich, wenn man z.B. %name auf 10 Zeichen kürzen könnte.

 

In dem Zusammenhang frage ich mich, wann der ursprünglich und wann der geänderte EPG verwendet wird.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Webturtle:

gibt es eine Trim-Möglichkeit für die Namen von Aufnahmen?

 

Nein. Einzige Ausnahme: Wenn der DVBViewer den Timername (%name) aus den EPG-Daten zusammensetzt, begrenzt er die Länge des Untertitels auf 50 Zeichen.

 

vor 4 Stunden schrieb Webturtle:

In dem Zusammenhang frage ich mich, wann der ursprünglich und wann der geänderte EPG verwendet wird.

 

Der Recorder ordnet Timeraufnahmen die Sendung aus dem EPG zu, die in der Mitte zwischen Anfangs- und Endzeit (ohne Vor- und Nachlauf) läuft.

 

Manuellen Aufnahmen ordnet der Recorder die Sendung zu, die zur Startzeit plus einem Offset läuft. Der Offset beträgt standardmäßig 5 Minuten und kann mit Tweaker.exe eingestellt werden ("EPG-Vorlaufzeit für manuelle Aufnahmen").

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

@Griga: Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Ich glaube ich werde vorläufig mal den Timernamen hinzufügen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...