Jump to content

Problem mit 3SAT-HD und ZDFInfo-HD


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich benutze DVBViewer Pro 7.2.1.0 an einem FireDTV. Es funktioniert alles soweit bis auf
zwei Eigenheiten die ich mir nicht erklären kann, früher hat das wohl funktioniert.

Nach dem Suchlauf sind alle gängigen TV-S Sender in der Senderliste. Bei ARD/ZDF HD
funktionieren alle Sender außer 3SAT HD und ZDFinfo HD. Wenn ich diese auswähle ist der Bildschirm
schwarz und man hört nichts. Wenn ich dann zulange warte sind alle anderen Programm auch schwarz
aber der Ton geht. Oder es passiert gar nichts und der Wartekreisel hört nicht mehr auf. So war es auch

als ich support.zip erstellt habe. Da hilft nur Neustart.
Die Sendereinstellungen nach dem Suchlauf für beide Sender scheinen i.O.zu sein.

Danke für Hilfe
 

 

support.zip

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb roro:

Bei ARD/ZDF HD funktionieren alle Sender außer 3SAT HD und ZDFinfo HD.

 

Ist der KiKa auch betroffen? Er befindet sich auf der selben Frequenz. Was zeigt die Signalanzeige in der Statusleiste des DVBViewers an? Gibt es einen Unterschied zu den anderen Sendern?

 

Aufschlussreich könnte auch ein Blick auf die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters sein. Was zeigt sie ann, wenn das Problem auftritt? Poste eventuell einen Screenshot.

 

Deine Einstellungen unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten sind etwas schräg und für Windows 10 nicht optimal. Standard wäre, überall wo möglich die LAV Decoder auszuwählen und als Video Renderer "EVR Custom Video Renderer" oder zumindest "EVR Enhanced Video Renderer" einzustellen. Hilft das?

 

Link to comment

 

7 hours ago, Griga said:

 

Ist der KiKa auch betroffen? Er befindet sich auf der selben Frequenz. Was zeigt die Signalanzeige in der Statusleiste des DVBViewers an? Gibt es einen Unterschied zu den anderen Sendern?

 

Aufschlussreich könnte auch ein Blick auf die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters sein. Was zeigt sie ann, wenn das Problem auftritt? Poste eventuell einen Screenshot.

 

Deine Einstellungen unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten sind etwas schräg und für Windows 10 nicht optimal. Standard wäre, überall wo möglich die LAV Decoder auszuwählen und als Video Renderer "EVR Custom Video Renderer" oder zumindest "EVR Enhanced Video Renderer" einzustellen. Hilft das?

 

Danke für die Antwort.

 

Ja KIKA ist auch betroffen, schau ich aber nie an ☺️. Ist mir deshalb nicht aufgefallen.

Signalanzeige in Statusleiste seh ich keine, bei keinem Sender.

 

DVB Filter screenshot sieh unten.

 

Habe alles auf LAV Decoder gestellt und EVR Custom Video Renderer.

Unterschied ist, dass der Bildschirm nicht schwarz wird, sondern das letzte Bild als Standbild bestehn bleibt.

 

Danke für die Hilfe

DVB-F.jpg

Link to comment

Es sieht so aus, als hättest du auf der Frequenz 11347 V, auf der die drei Sender senden, keinen oder nur bruchstückhaften Empfang. War das früher mal anders? Gibt es andere Sat-Empfänger an der selben Außenanlage, mit denen du es überprüfen kannst?

 

Die Signalanzeige sieht so aus:

 

grafik.png

 

Falls sie bei dir nicht zu sehen ist, klicke auf die Stelle, bis sie erscheint.

 

Link to comment

Schönen Dank für die erneute Antwort.

 

Signalanzeige kann man jetzt sehen. Wusste ich nicht das das so geht.

 

Ja, es ging früher mal. Bei einem anderen TV im Haus am gleichen Verteiler sieht man alle Programme.

 

Aber lass mal gut sein, wenns nicht geht dann geht's eben nicht.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...