Jump to content

Media Server erzeugt .txt Datei


MarSch2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir zu der Aufnahme immer eine .log Datei erzeugen lassen, jetzt wird zusätzlich eine .txt Datei angelegt. Ich vermute es ist die EPG Datei die ich aber nicht angehakt habe. Wenn ich sie anhake wird keine weitere Datei erzeugt, das bestärkt meine Vermutung das es die EPG Datei ist.

 

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Blue Screen Absturz, es könnte sein das seit dem Zeitpunkt immer diese Dateien erzeugt werden, bin ich mir aber nicht sicher...

 

Was kann ich tun um die wieder abzustellen?

 

Habe eine mal angehängt... Ist es die EPG Datei? 

 

Dank und Gruß

Markus

Monk - Mr. Monk in der Krise.txt

Link to comment

PS: Ich habe gerade gesehen das es neuere Version für DVBViewer Pro und Media Server full gibt, werde gleich updaten aber daran kann es ja icht liegn das auf mal diese .txt erzeugt wird...

Link to comment

Bei dir führt offenbar der Media Server die Aufnahmen durch. Deshalb ist die Einstellung in dessen Optionen (svcoptions.exe, Aufnahmen -> EPG-Informationsdatei erzeugen) maßgeblich. Sie ist jedoch ausgeschaltet.

 

Die Ursache ist wahrscheinlich eine beschädigte Aufnahmedatenbank des Media Servers (womöglich durch den BSOD). Wenn der DMS dort nichts mehr hineinschreiben kann, erzeugt er auf jeden Fall die txt-Datei, weil er keine andere Möglichkeit hat, den zu der Aufnahme gehörenden Datensatz zu speichern.

 

Die EPG-Informationsdateien stellen praktisch ein Backup der Datenbankeinträge dar. Wenn die Datenbank beschädigt ist, sind die txt-Dateien die einzige Möglichkeit, sie wieder herzustellen. Wer die oben genannte Option ausschaltet, riskiert ihren Verlust. Aufnahmen ohne Datenbankeintrag und ohne txt-Datei sind für den Media Server und den DVBViewer keine Aufnahmen mehr, sondern nur noch Videodateien unbekannter Herkunft. Sie werden im UI nicht mehr als Aufnahmen gelistet.

 

Wenn du den Media Server stoppst, die kaputte Datenbankdatei woanders hin verschiebst (SvcDatabase.db3 im Database-Unterordner des Konfigurationsordners) und den Server wieder startest, wird er wahrscheinlich keine txt-Dateien mehr erzeugen, allerdings auch deine bisherigen Aufnahmen nicht mehr als solche anzeigen.

 

Kann der DMS die Datenbank noch lesen, d.h. zeigt er auf der Aufnahmen-Seite des Webinterface noch Aufnahmen an? Falls ja, lohnt eventuell ein Reparaturversuch.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich kann tatsächlich unter Aufnahmen keinen EIntrag mehr sehen, das ist aber nicht schlimm, zum Glück sind die Timer nicht gelöscht...

Ich werden wenn die Aufnahmen vorbei sind mal die SvcDatabase.db3 "weg kopieren"...

 

Die "SvcDatabase.db3" liegt bei mir in:

 

 

C ProgramData CMUV DVBViewer Database

 

und in

 

C Users All Users CMUV DVBViewer Darabase

 

Welche soll ich nehmen?

Link to comment

C:\Users\All Users ist kein Ordner sondern ein symbolischer Link zu C:\ProgramData. Es reicht also die Datei von dort weg zu schieben dann sollte die "andere" Datei auch verschwunden sein ?

 

Sieht man wenn man in der Kommandozeile nach C:\Users geht und "dir /a" eingibt:

22.08.2013  15:45    <SYMLINKD>     All Users [C:\ProgramData]

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...