Jump to content

Keine Aufnahme bei ****/chunks.m3u81a.doc


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Netzwerk Livestream https:XXXX/chunks.m3u81a.doc

In DVBViewer und VLC wir dieser auch einwandfrei abgespielt. In VLC kann ich diesen auch aufnehmen. Es wird eine .mp4 Datei erstellt.
Im DVBViewer wird bei Aufnahme nur eine .dat Datei erstellt. Inhalt:

#EXTM3U
#EXT-X-VERSION:6
#EXT-X-TARGETDURATION:6
#EXT-X-START:TIME-OFFSET=0
#EXT-X-ALLOW-CACHE:YES
#EXT-X-MEDIA-SEQUENCE:56
#EXTINF:6,
mysqlcrypt-backup-130926-056.tsl.json
#EXTINF:6,
mysqlcrypt-backup-130926-057.tsl.json
 

Warum?

Link to comment

Gegenfrage: Wer kommt denn auf die befremdliche Idee, einer URL für einen Stream im HLS-Format die Endung .doc zu verpassen (.m3u8 wäre normal) und außerdem noch den Media-Segmenten die Endung .json? Sieht nach Verschleierung aus.

 

Daran scheitert es jedenfalls im DVBViewer-Recorder. Es ließe sich vermutlich im Code hinbiegen, dass er damit auch zurechtkommt, aber welchen allgemeinen Wert hätte es, im DVBViewer solche Extravaganzen zu berücksichtigen?

 

Link to comment

Nja, möchte keinen Namen oder Link hier rein setzen. Aber es verwundert mich halt, dass anschauen geht, aber aufnehmen nicht. Sind das 2 verschiedene Codecs?

Könnte es ja im VLC aufnehmen, aber da kann ich halt nicht so schön automatisch per EPG den Sender aufnehmen lassen.

Edited by visionbrasil
Link to comment
vor 10 Minuten schrieb visionbrasil:

Was ja auch logisch ist wenn die Datei statt .m3u8 eben .m3u81a.doc  heißt, kann er .m3u8 auf dem Server nicht finden.   

 

URLs müssen nicht zwangsläufig den tatsächlichen Dateinamen enthalten. Es hängt immer davon ab, wie der Server die URL auswertet. Vom Media Server kann man z.B.  .m3u8-Dateien für Live-Streams anfordern, die überhaupt nicht auf der Platte existieren, sondern on-the-fly zusammengebaut werden. Deshalb war es einen Versuch wert.

 

Versuche einen anderen Trick: Hänge an die URL ?egalwas=.m3u8 an. Einen ihm unbekannten Query-Parameter sollte der Server ignorieren. Aber der DVBViewer wird anhand des .m3u8 am Ende erkennen, dass es sich um das HLS Format handelt.

 

Wenn die URL auch mit http statt https funktioniert, gibt es eine weitere Möglichkeit, es dem DVBViewer klarzumachen: Einfach http:// gegen hls:// austauschen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...