Jump to content

Aufnahme hat nicht geklappt, wie rausfinden warum?


Nick1000

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte heute Morgen etwas von MTV (IPTV) aufnehmen. MTV hat die M3U8-Adresse geändert. Das habe ich auch ändern können, so dass ich ohne Probleme schauen konnte.

 

Heute Morgen hat die getimte Aufnahme allerdings per Media Server nicht geklappt. Jetzt möchte ich wissen warum. Wie könnte ich das rausfinden?

 

Update während ich schreiben: Ich denke es liegt daran, dass der Senderaufnahme in der Aufnahme-Programmierung im DVBViewer rausgeflogen ist. Womit könnte das zu tun haben? Im Media Server steht der Sendername noch drin.

 

Muss ich für eine geänderte Webadresse am besten vielleicht einen eigenen Sender anlegen?

Link to comment
2 hours ago, Nick1000 said:

(...) Ich denke es liegt daran, dass der Sendername in der Aufnahme-Programmierung im DVBViewer rausgeflogen ist(...)

 

So muss es richtig heißen.

Link to comment

Um welche DVBViewer / Media Server-Version geht es?

 

vor 17 Stunden schrieb Nick1000:

Muss ich für eine geänderte Webadresse am besten vielleicht einen eigenen Sender anlegen?

 

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man bei der Empfangsart "TS Stream" nach einem Wechsel der URL Timer für den betreffenden Sender löschen und neu anlegen, da es sich für den DVBViewer und Media Server um einen anderen Sender als zuvor handelt. Außerdem sollte man zuvor (!) sicherstellen, dass der Media Server die geänderte Senderliste übernommen hat. Bei aktuellen Versionen passiert dies, sobald man sie im DVBViewer speichert oder den DVBViewer beendet.

 

Es gibt jedoch Automatismen, die bei einem URL-Wechsel Timer automatsch anpassen. Das genaue Verhalten hängt von der Version sowie bestimmten Einstellungen ab.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...