Jump to content

Auto-Timer bei vorhandener Aufnahme gar nicht erst anlegen?


BlackScreen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Idee, die mir und der Aufgeräumtheit meiner Timer-Liste sehr helfen würde.

Kurz zum Hintergrund: Ich nehme für die Kids bei Super RTL "Paw Patrol" auf. (Ja, ich weiß, don't judge... :D)

Da bei Super RTL aber so ca. 6-8 Mal eine neue Folge kommt, sieht meine Timer-Liste aktuell sehr voll aus und besteht hauptsächlich aus deaktivierten Timern - da ich schon viele der Folgen habe.

Was jetzt sehr cool wäre ist, wenn bei der EPG-Suche nicht nur die Option wäre, dass der Timer deaktiviert wird (wenn schon vorhanden), sondern gar nicht erst angelegt wird.

Alternativ ginge auch, dass sich der DMS merkt, wenn ein Timer bereits gelöscht wurde und ihn nicht nochmal anlegt. So könnte ich wenigstens manuell aufräumen.

Vielleicht geht da ja was? Vielen Dank und viele Grüße! :)

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb BlackScreen:

Was jetzt sehr cool wäre ist, wenn bei der EPG-Suche nicht nur die Option wäre, dass der Timer deaktiviert wird (wenn schon vorhanden), sondern gar nicht erst angelegt wird.

 

IMO keine gute Idee. Bei der automatischen Erzeugung von Timern geht leicht etwas schief, weil Anbieter EPG-Daten nicht immer zuverlässig und konsistent handhaben. Ohne deaktivierte Timer fehlt eine einfach zu handhabende Korrekturmöglichkeit. Man müsste dann fehlende Timer per Hand nachtragen, sofern man überhaupt bemerkt, dass welche fehlen ;)

 

Eher in Betracht ziehen könnte man, deaktivierte Timer in der Anzeige der Liste aus- und einzublenden. Das gibt es aber in gewisser Weise schon. Stelle im Webinterface -> Timer-Seite als Sortierung "Nach aktiv/inaktiv" ein. Dann stehen alle aktiven Timer nach Datum sortiert oben, alle inaktiven unten.

 

Link to comment

Das Argument mit den unzuverlässigen EPG-Daten kann ich verstehen. Insofern ist das Deaktivieren eine gute Lösung.

Die Ansicht und Sortierung von aktiven und interaktiven Timern ist eine Option, aber ich finde die Datums-Ansicht besser gegliedert. Vielleicht könnte man es bei jeder anderen Sortierung noch so machen, dass man per Checkbox die inaktiven Timer ausblendet? Das wäre für mich die beste Lösung. Aber vielleicht auch nicht für jeden. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...