Jump to content

HbbTV: Anmelden funktioniert nicht zur Altersfreigabe ; DVBViewer 7.2.1.0 ; Win 10 ; 21H2 ( Build 19044.1586)


mister.burns1

Recommended Posts

Keine Ahnung ob es überhaupt schon mal funktioniert hat im DVBViewer die Altersbeschränkung aufzuheben. Im ZDF jedenfalls funktioniert es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit der Eingabe zur Altersbeschränkung Aufhebung? Die Meldung: 

"Datenschutz ist uns wichtig. Daher verschlüsseln wir deine Daten nach neuestem Standard. Leider unterstützen ältere TV-Geräte diese Art der Verschlüsselung nicht und ein Login bei „Mein ZDF“ ist nicht möglich. Natürlich kannst du alle Videos in unserem Angebot auch ohne Anmeldung ansehen" erscheint beim Versuch. Also sind Sendungen mit Altersbeschränkung am Tage über den DVBViewer HbbTV Plugin nicht abrufbar.

 

Link to comment

Christian und ich haben versucht, herauszufinden, warum die Anmeldung beim ZDF HbbTV nicht funktioniert. Aber bislang ist nichts dabei herausgekommen, das weiterhilft.

 

Das Problem gibt es offenbar bei verschiedenen Geräten. Hier eine Antwort des ZDF auf eine entsprechende Nachfrage:

 

https://vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/133799-login-in-zdf-mediathek-nicht-möglich/&postID=1998517#post1998517

 

An fehlender HTTPS-Unterstützung allein liegt es beim DVBViewer jedoch nicht, da verschiedene andere Ressourcen mit HTTPS-Adressen erfolgreich geladen werden.

 

Link to comment

Da war doch schon mal was daß die eine höhere TLS-Version voraussetzten die manche Fernseher und auch das HbbTV-Plugin nicht können. Wo dann praktisch gar nichts mehr ging. Und dann nach kürzester Zeit wieder zurückgestellt hatten. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin suche ich mal. Vielleicht haben die das für die Login-Funktion wieder reaktiviert?

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...