Jump to content

TranEdit: Verbesserungsvorschläge


Recommended Posts

Hi Griga,

 

ich nutzte das großartige Tool schon seit Jahren und hätte folgende Verbesserungsvorschläge, welche hoffentlich (1. und 2.) mit wenig Aufwand zu realisieren sind.

 

1. Buttons für "Expand All" und "Collapse All" um hier alle Untereinträge aus- und wieder einzuklappen.

 

Es ist leider ziemlich aufwändig, das immer für jeden Eintrag separat zu machen.

 

 

TE43_01.thumb.png.a2de458bf7d672ac4c94690151138bb2.png

 

2. Auflistung nicht laufender PIDs

 

Manche Sender verstecken insbesondere data streams, in dem sie sie in der PMT oder der SDT zwar auflisten, aber den Running Status auf 1 setzen: "<RunningStatus Value="1" Name="not running"/>". So beobachtet auf Eutelsat 7° Ost bei Digitürk. XML-Datei anbei.

Eutelsat W3A 7.0°E 11554 V.xml

Hier wäre eine Option hilfreich, dass diese dennoch rechts eingeblendet werden. Denn ansonsten kann man sie nicht aufnehmen.

Noch besser wäre es, wenn man direkt ein oder mehrere PID Nummern eingeben könnte, um diese dann aufzunehmen.

 

3. DSM-CC

 

Und zu guter letzt wäre es toll, wenn es irgendwann einmal die Option für DSM-CC data/object carousels geben würde. Gerne auch im Rahmen einer Pro-Version, welche eine zusätzliche Lizenz erfordert.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link to comment
vor 40 Minuten schrieb alexloe:

Manche Sender verstecken insbesondere data streams, in dem sie sie in der PMT oder der SDT zwar auflisten, aber den Running Status auf 1 setzen: "<RunningStatus Value="1" Name="not running"/>" (...) Hier wäre eine Option hilfreich, dass diese dennoch rechts eingeblendet werden.

 

Auf der rechten Seite des Analyzers (in der PID-Liste) wird alles aufgezählt, was im Datenstrom des Transponders enthalten ist (außer wenn es die DVB Hardware oder ihr Treiber wegfiltert). Es hängt nicht vom Inhalt der PMT oder SDT ab. Wenn etwas in der PID Liste nicht vorkommt, ist es nicht vorhanden.

 

Link to comment

Dann wundere ich mich aber, dass die data streams für das Software Update der Digitürk  Receiver dort nicht auftauchen, obwohl die Receiver es tatsächlich gezogen haben.

 

Gibt es dafür dann eine Erklärung?

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb alexloe:

Oder eine Möglichkeit einfach den gesamten TS-Stream eines Transponders aufzunehmen, unabhängig davon, was rechts angezeigt wird?

 

Rechts wird alles angezeigt, was eintrifft. Es gibt keinen Filter.

 

Es wird alles aufgenommen, wenn in der PID LIste alles oder nichts selektiert ist. In den Fällen ist die Filterfunktion des Recorders deaktiviert.

 

vor 10 Stunden schrieb alexloe:

Gibt es dafür dann eine Erklärung?

 

Das musst du herausfinden. Ich kann die Sat-Position nicht empfangen.

 

Denkbar ist, dass die Information "not running" in der SDT richtig ist und der Datastream nur zu bestimmten Zeiten kurz auftaucht.

 

Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Griga:

Denkbar ist, dass die Information "not running" in der SDT richtig ist und der Datastream nur zu bestimmten Zeiten kurz auftaucht.

 

Das ist wiederum kann ich ausschließen, weil ich das parallel getestet habe.

 

Aber danke für den Tipp mit dem Filter. Dann schaue ich mal, was da im aufgenommenen ts-File drin ist.

Link to comment

die Software ist auf der 11554.41 H (TID-50600), nicht auf der 11554.41 V (TID-50500)

Box findet er im NIT Transponder (oder Pid 85 oder 712) mit der Software und schaltet dort auf Download um

 

Edited by EnoSat
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...