Jump to content

Bild klötzelt wenn die Lautstärke geändert wird


blauescabrio

Recommended Posts

Topic sagt es kurz und knapp. Wenn ich unter Windows 11 die Lautstärke ändere, stockt der Stream bzw. das Bild klötzelt. Tritt auch mit der Originalsoftware WinTV v10 auf, die dem TV Stick beilag. Wie aus der suppport.zip ersichtlich, handelt es sich um ein AMD System mit AMD Grafikkarte. Ziehe ich mit derselben Hard- und Software auf ein Intel-System mit nVidia Grafik um, klötzelt nichts beim Ändern der Lautstärke. Kann da irgendein Systemtreiber fehlerhaft sein? Wo fängt man an, den Fehler einzukreisen?

support.zip

Link to comment

Fehler gefunden. Die Discontinuities traten immer nur auf, wenn die Soundkarte eine USB-Lösung war. Internes Audio brachte keine Discontinuities. Da Sound- und USB-Probleme im Zusammenhang mit dem B450 Chipset bekannt sind, habe ich ein neues BIOS geflasht. Seitdem treten keine Discontinuities und kein Klötzeln mehr auf, wenn ich die Lautstärke ändere. Hoffe nur, dass das BIOS-Update keine negativen Auswirkungen an anderer Stelle hat.

  • Thanks 1
Link to comment

Argh! Und nach einem Neustart ist der Fehler wieder da. Ich habe direkt körperliche Schmerzen! Direkt nach dem UEFI-Update (sorry, ich sage immer noch BIOS) war der Fehler definitiv verschwunden. Jetzt bitte die Experten an die Front, die etwas draus schließen können, warum nach einem UEFI-Update die Discontinuities weg sind, nach einem weiteren Neustart aber wiederkommen. Da habe ich im Augenblick keine Idee zu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...