Jump to content

Kein AC3 / Dolby


Klaus Heynen

Recommended Posts

Deine support.zip gibt nicht viel her, da du in den Media Server Optionen Allgemein -> Debug-Log schreiben ausgeschaltet hast.

 

Nichtsdestotrotz gibt es Einträge im svcdebug.log, verursacht durch Ausnahmefehler. Es ist voller Meldungen, dass das System bei dem Versuch, EPG-Info-Dateien zu erzeugen, den Schreibzugriff auf den Ordner

 

D:\ServerFolders\Videos\Platte Movie\DVB Viewer

 

verweigert. Der Grund für die Weigerung ist dem Log nicht zu entnehmen. Anzunehmen ist, dass dort auch keine Aufnahmen gespeichert werden können.

 

Link to comment

Hi Griga,

 

es werden jedoch fortwährend Aufnahmen ohne Probleme gemacht. Sowohl .ts als auch .txt sind vorhanden auch Tagen wo laut log Aufnahmen mangels Schreibberechtigung scheitern (diese sind auch tats. nicht vorhanden).

Ich habe insgesamt 6 Tuner aktiv, manchmal sollen diese auch schonmal mehr als 6 Streams auf. Kann das eine Erklärung sein ?

Habe die Berechtigung nun mal für "Jeder" auf Vollzugriff auf das Aufnahmeverzeichnis gesetzt uns das logging eingeschaltet!

 

Ich schicke dann nochmal später eine support.zip

Link to comment

Hilfreich wären auch Aufnahme-Logs. Siehe Media Server Optionen -> Aufnahmen -> Log-Datei schreiben. Dies erzeugt zu jeder Aufnahme eine .log-Datei, in der steht, was zu welchem Zeitpunkt passiert ist und mit welchen Einstellungen aufgenommen wurde.

 

Link to comment

Hi Griga, hat ne weile gedauert, hier die support.zip.

Was bedeuten die CRC Fehler?

Sind da sonst noch Auffälligkeiten im log?

 

Ich denke ich habe das Problem gefunden, der Tipp mit dem Aufnahme.log war super. So konnte ich heraus finden das im RS-Requester die "alle Audiospuren aufnehmen" Option auf "OFF" stand.

 

Danke und viele Grüße Klaus

support.zip Gib dem Affen Zucker_kabel eins_2022-06-05_04-52-01.log 3 Engel für Charlie - Volle Power_ZDF_2022-06-05_01-33-00.log Heute bin ich Samba_MDR Sachsen_2022-06-05_00-57-01.log Die ALDI-Brüder_PHOENIX_2022-06-04_23-57-00.log

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...