Jump to content

GE - Wann werden Timerprogrammierungen gespeichert?


Recommended Posts

Hallo,

 

heute morgen ließ sich der GE nicht normal beenden. Die Timer, die ich gestern programmiert hatte waren weg.

 

Werden die neu programmierten Timer beim GE erst beim ordnungsgremäßen Beenden des Programms gespeichert? Beim Pro werden sie, glaube ich zumindest, sofort in der Timers.xml gespeichert. Dort werden 'lediglich' - oder besser leider - die heruntergeladenen EPG-Daten erst beim Beenden des Programms gespeichert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
8 hours ago, Webturtle said:

Werden die neu programmierten Timer beim GE erst beim ordnungsgremäßen Beenden des Programms gespeichert?

 

Nein. Direkt nach jeder Änderung. Siehe Setup.ini -> Section [VCR].

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

dann ist  irgendwo etwas schiefgegengen. :iiam:

 

Ich werde bei der nächsten Programmierung mal nachsehen.

 

Heute früh hat der GE, als ich ihn schließen wollte, keine Rückmeldung gegeben und wurde grau. Eine halbe Stunde zuvor hat er noch ordenlich eine Aufnahme abgeschlossen. Nach dem Neustart des Rechners, wegen dessen ich ja den GE beenden wollte, waren so weit ich es beurteilen kann, die gestern erfolgten Programmierungen noch vorhanden. Als ich dann testweise den GE noch mal beendet habe, hat das wieder wie gewohnt funktioniert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo,

 

mein GE 3.7.0 verhält sich z.Z. seltsam! :iiam:

 

Ich hatte heute eine Aufnahme bis 20:15 programmiert. Um ca. 20:00 habe ich einige Timer programmiert und in der setup.ini festgestellt, daß sie dort nicht auftauchten.

 

Im Aufnahmekontroll-Fenster wurde die Aufnahme angezeigt, aber die Buttons wie Stop waren grau. Ich konnte die Aufnahme also nicht schon um 20:15 beenden. Nach der Nachlaufzeit wurde sie aber automatisch beendet. Im EPG Fenster ließen sich die Buttons wie Jetzt oder Aufnehmen nicht mit der Maus betätigen, nur mit der Tastatur (Tab und Enter). Markieren von Text im EPG war auch nur mit der Tastatur möglich. Die erfolgten Timerprogrammierungen wurden in der Aufnahmeplanung angezeigt, aber nicht in der Setup.ini gespeichert.

 

Als ich den GE beendet habe - es ging ohne den Taksmanager ab - wurde Error - Runtime error 216 at 00404305 angezeigt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...