Jump to content

Runtime errror beim Schließen vom DVBViewer GE


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einiger Zeit erhalte ich öfters, nicht immer beim Schließen des GE 3.7.0.0 durch Klick auf das X des DVBViewer-Fensters eine Fehlermeldung wie Error - Runtime error 216 at 00404305.

 

Heute morgen beim Schließen des GE für einen Rechnerneustart wurde das Fenster erst schwarz. Weiter geschah nichts. Als ich nochmal auf X geklickt habe wurde das Fenster geschlossen und der Runtime error wurde angezeigt. Ob die Angabe nach at immer dieselbe ist weiß ich nicht, aber ich werde darauf achten.

 

Der Rechner wird nur für den DVBViewer verwendet und steht nicht mit der übelwollenden Umwelt (Microsoft Updates, Viren o.a.) in Verbindung.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo Griga,

 

ich werds gleich mal ausprobieren. Ich bin schon gespannt.

 

Allerdings ist das Problem erst in den letzten Wochen aufgetaucht. Und für die Zeit und auch davor gilt: "Im Rechner nichts neues".

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich habe die aktuelle GE-Version ausprobiert. Auch damit gab es einmal einen Runtime-Error. Heute abend hat während einer laufenden Aufnahme die Mausbediengung im EPG-Fenster nicht mehr funktioniert. Ich mußte mir mit Tastaturbefehlen helfen. Neu programmierte Aufnahmen wurden zwar im Aufnahme-Programmierungsfenster angezeigt, waren aber nicht in der setup.ini gespeichert worden. Diese hatte noch das Datum von heute morgen. Ich habe daher die nicht gespeicherten Timer fotografiert, um sie spätere Neuprogrammierung zu vereinfachen.

 

In dem Zusammenhang möchte ich Dich Griga, bitten in Deine Angenda aufzunehmen, daß programmierte Sendungen im EPG farblich hervorgehoben werden wie beim Pro. Einfach nur so zur Erinnerung als To-Do, ohne Zeit- oder Versionsvorgabe, für den Fall, daß es einmal paßt. Das erleichtert nämlich die Programmierung erheblich, insbesondere wenn wie bei Alpha oder One mehrere Sendetermine am Tag gibt.

 

Später ist die Aufnahme abgebrochen und das Anzeigefenster war schwarz. Der DVB-T2 HD Stick war "herausgeflogen" und ich mußte ihn mit einer Hardwaresuche wieder vefügbar machen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...