Jump to content

Probleme beim encoden... (english inside)


dawnnnnn

Recommended Posts

Servus!

 

Ich hab ein Problem. Ich nehm über DVB-t Sachen auf und will die in DivX umwandeln. Das funktioniert auch alles. (GKnot, BeSweet, PVAStrumento, VirtualDub) Jedoch hab ich das Problem, das bei der DVB-t Aufnahme hin und wieder kurze Bildfehler auftreten (was bei terrestrischem tv ja normal ist) etwa alle 10 min kommt ne halbe sekunde kurz eine Störung. Mein Problem ist, das nach dem Codieren genau an den Stellen mit fehlern die audio und video spur auseinandergehen und somit nicht mehr syncron sind - anders als im quell mpg.

wie kann ich das ändern ??? kann doch nicht sein, das ich aufgrund von 2-3 kleinen pixel-fehlern die aufnahme nicht in divx machen kann, oder ????

 

 

-------------------

 

my problem is, while i record with dvb-t sometimes small errors appear in the picture. thats not bad - so i don´t care. but when i want to encode the recorded mpg file to divx, the audio and video line get asynchron at this point. i encode with gknot, virtualdub, besweet, pvastrumento. is there a way to convert the file with no errors ? (the source-mpg is ok. i see those small errors, but the lines dont get asynchron)

-im sorry for my bad english-

Link to comment
das bei der DVB-t Aufnahme hin und wieder kurze Bildfehler auftreten (was bei terrestrischem tv ja normal ist)

Als normal würde ich das nicht bezeichnen, entweder liegt ein wie auch immer geartetes Empfangsproblem vor oder der Rechner selbst macht Murks.

 

Mein Problem ist, das nach dem Codieren genau an den Stellen mit fehlern die audio und video spur auseinandergehen und somit nicht mehr syncron sind - anders als im quell mpg.

Genau das verhindern Programme wie ProjectX und PVAStrumento eigentlich wenn möglich und richtig eingesetzt - als allerersten Schritt der Verarbeitungskette. Wenn das nicht klappt kannst du versuchen dich mit einer entsprechenden Logdatei im jeweiligen Forum des Autors zu melden.

Link to comment

am rechner wird es nicht liegen. der ist gerade mal ne woche alt und brand neu. kann es vielleicht auch DVBViewer liegen ? ich hab die abspeck version von technisat ?!

(bei so einem teuren dvb gerät könnte ruhig die richtige version dabei sein.........)

ProjektX hab ich noch nicht ausprobiert, werd es aber mal machen - vielleicht hab ich ja glück! aber danke das du geantwortet hast !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...