Jump to content

Empfangsarten mischen


Bob.Dig

Recommended Posts

Folgendes Problem, bisher habe ich TV über Kabel geschaut, dieses ist nunmehr seit Tagen ausgefallen und ich überlege übergangsweise DVB-T2 zu nutzen. Wie verhält es sich aber mit den bestehenden EPG Suchvorgaben, Favoriten etc. auf dem Server?

Reicht es aus, die Favoriten zu ändern auf DVB-T und alles läuft wie gehabt (bei EPG Suchvorgaben auf Favoriten) oder ist es komplizierter?

Edited by Bob.Dig
Link to comment

Also für die EPG-Suchvorlagen basierend auf Favoriten ist es tatsächlich schnell umgestellt. Für diejenigen auf einzelnen Kanälen ist dagegen viel Handarbeit gefragt.

Link to comment

Hallo,

 

ich verwende den DVBViewer Pro mit EPGPlus. Dieses Plugin durchsucht auch den EPG nach Suchvorgaben. Dabei gebe ich normalerweise nur die zu suchenden Begriffe ein. Wenn etwas gefunden wird - gleichgültig auf welchem Empfangsweg - wird es programmiert. Zumeist nur einmal, aber es kommen auch Mehrfach-Programmierungen vor. Dann kann ich im EPGPlus einstellen auf welchen Sendern gesucht werden soll, also z.B. ZDF HD (DVB-T2 HD), ZDF HD (Sat) oder ZDF SD (Sat).

 

Ich meine, wenn man die  EPG.dat im Konfigurationsverzeichnis (Menüpunkt Hilfe) bei beendetem DVBViewer bzw. DMS umbenennt (zur Sicherheit) und den EPG neu einlesen läßt, dürften nur noch Sendungen im DVB-T2 HD enthalten sein.

 

Ob man die Suche aktualisieren kann oder nicht mehr gewollte Programmierungen händisch deaktivieren muß kann ich jetzt nicht sagen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb Webturtle:

ich verwende den DVBViewer Pro mit EPGPlus. Dieses Plugin durchsucht auch den EPG nach Suchvorgaben.

Das Plugin ist sicher längst integriert, also es geht auch ohne OOTB.

 

Für mich ist das Thema erledigt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...