Jump to content

DVBViewer Fehlermeldung Keine EPG Daten vorhanden, was mache ich falsch?


Dagi51

Recommended Posts

Hallo, ich bin ein Neuling bezüglich DVBViewer. Wenn ich den DVBViewer öffne und ein Programm aus der Senderliste aufrufe kommt die Meldung "Keine EPG Daten vorhanden" Wo liegt mein Fehler, wie kann ich die Einstellungen ändern dass ich die gelisteten TV Sender abrufen kann? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! MfG Dagmar

Link to comment

Hallo,

 

als erstes solltes Du mal nachsehen, ob in den Optionen - Einstellungen - EPG EPG-Daten speichern aktiviert ist.

 

Dann müßtest Du mal exemplarisch feststellen, ob bei einem der gewünschten Sender in der Sendereigenschaften (Sennderlisten-Editor rechts unten bei EPG DVB-EPG ein Häkchen ist. Das ist der EPG der geladen wird, wenn ein Transponder oder DVB-T2 HD Kanal getunt wird. Dann wird der EPG für alle darauf übertragenen Sender geladen. Bevor man den EPG angezeigt bekommt muß man also den Sender oder einen auf dem selben Transportstream übertragenen Sender einstellen. Dann hat man einen EPG für 3 bis ca. 30 Tage, wobei meist nur bis maximal eine Woche ausführliche Informationen enthalten sind. Bei den Öffentlich-Rechtlichen enthält er z.T. ab dem 3. Tag nur noch Titel und Zeiten.

 

Im Wiki gibt es noch einen Artikel zu den EPG-Optionen: https://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_EPG

 

Falls weiterhin Probleme bestehen, sollte eine Support.zip gepostet werden: https://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...