Jump to content

MP3-Aufnahme mit Audirecorder zu langsam


Guest axbl

Recommended Posts

Als NEULING habe ich mich gleich mal an das AudioRecorderPlugin rangetraut, nachdem alles andere fantastisch läuft.

 

Wenn ich im MP3-Format aufnehme und die MP3-Datei abspiele, ist das viel zuuuuulaaaaaaannnnngsaaaaaammmmmmm.

 

Habe das Forum duchsuchgt, aber leider nichts gefunden.

 

Habe verschiedene Lame-Versionen benutzt, hat nichts gebracht.

 

Abspielen auf anderem Rechner ist auch zu laaangsaaaam.

 

MP2 / OGG / WAV - Aufnahmen sind ok.

 

Wer kann helfen ???? Danke !!!

Link to comment
zuuuuulaaaaaaannnnngsaaaaaammmmmmm

 

Wahrscheinlich eine falsch gemeldete/erkannte Samplerate.

 

Was hast du aufgenommen?

 

Schon mal probeweise einen anderen Audiodecoder in den Optionen eingestellt? Es gibt unter ihnen Gesellen, die als Samplerate weiß Gott was angeben.

Link to comment

Habe mal "Auto für Audioformat" ausgestellt und die verschiedenen Decoder von Hand angewählt.

 

Moonlight Odio Decoder - geht

MPeg Audio Decoder - geht

AC3 Filter - zuuuu laaangsaaam

 

ABER: dann hab ich alles wieder auf Auto gestellt - und jetzt gehts immer noch ?!?!?

 

Fehler im DVBViewer ????

Link to comment

<Auto> ist eine denkbar schlechte konfiguration.

Es wäre geschickter dort einen Decoder fest einzustellen. Damit lassen sich eine vielzahl von problemen umgehen.

 

Fehler im DVBViewer

Wohl kaum. Eher ein Decoderproblem. Warscheinlich wurde bei Auto der AC3Filter genommen und jetzt ist es ein anderer.

Link to comment

nein. Wenn der Viewer feststellt, daß der Decoder ungeeignet ist, geht er selbst nach dem Auto Modus vor und sucht sich einen geeigneten. Selbes würde passieren, wenn der AC3Filter nciht für mp2 wiedergabe konfiguriert wäre und eingestellt ist. Dann wird ein anderer geegneter gesucht.

Der Elecard ist übrigens eine gute Wahl. Der versteht sich sehr gut mit Mono-Stereo Formatwechseln.

Link to comment

Ich kann leider auch nicht mehr weiter testen, da es jetzt IMMER funktioniert.

 

Ich habe lediglich den Auto-Modus ausgeschaltet und bin die Filter durchgegangen.

 

Danach Auto wieder an - und alles läuft !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...