Jump to content

DVBViewer Pro findet Astrometa Stick nicht


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe an meinem Notebook zwei Astrometa Sticks angeschlossen. Da einer mehrfach nicht funktioniert hat, der DVBViewer Pro aktuelle Version hat ihn zwar im Gerätestatus angezeigt, konnte ihn aber nicht zum Anzeigen bzw. Aufnehmen verwenden.

 

Ich wollte daher einen dritten Astrometa-Stick verwenden. Den hat der DVBViewer aber bei der Hardwaresuche nicht gefunden. Ich habe ihn ab- und angesteckt, den Treiber deinstalliert und den Stick danach wieder eingesteckt, worauf der Treiber wieder intstalliert wurde. Nichts hat geholfen. Im Gerätemanager werden beide Astrometas ohne Hinweis auf Probleme angezeigt. Wenn ich den ursprünglichen Astrometa wieder angesteckt habe, wurde er vom DVBViewer sofort bei der Hardwaresuche erkannt.

 

Womit könnte ich den DVBViewer dazu bringen, den zweiten Astrometa zu erkennnen?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Schaue mit dem Radlight Filter Manager nach, welche Komponenten unter "BDA Source Filter" aufgezählt werden. Nur was dort auftaucht, findet die Hardware-Erkennung des DVBViewers. Fehlt dort etwas, sind bei der Hardware-Installation wahrscheinlich die erforderlichen Registry-Einträge nicht angelegt worden. Manche Hersteller sehen keinen Betrieb von mehr als einem Exemplar ihres Produkts vor.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

ich habe bisher - seit ich wegen der Einführung des DVB-T2 HD neue Empfänger benötigt habe -  immer mehr als einen Astrometa-Stick problemlos verwenden können. Zwei mit Stabantenne am DVBViewer Pro und einen an unserer alten analogen Dachantenne für einen Kanal des benachbarten Bayern Nord am DVBViewer GE.

 

Bei nächster Gelegenheit werde ich mit dem Radlight Filter Manger mal nachsehen. Ich wußte gar nicht, daß man ihn auch dafür verwenden kann. Ich habe ihn immer nur in Verbindung mit Audio- bzw. Video-Filtern gesehen. Vorläufig habe ich statt des widerspenstigen Astrometa einen August T 210 neben dem anderen Astrometa angeschlossen. Ich werden den unwilligen Astrometa auch mal an diesem Rechner ausprobieren. Also das ist gerade geschehen und der Stick wird gleich bei der Hardwaresuche gefunden und funktioniert an diesem Rechner auf Anhieb. Im Radlight Filter Manager wird er auch angezeigt. Wenn mein DVBViewer Rechner wieder mal idle ist, werde ich ihn noch mal dort testen und schauen, was der Radlight Filter Manager sagt.

 

Daß bei manchen Herstellern nur ein Exemplar eines Produktes verwendet werden kann, habe ich selbst schon bei Terratec festgestellt. Da konnten sogar die verschiedenen Varianten des DVB-T Sticks z.B. White Stick, Black Stick u.a. (wie die genauen Namen waren ist mir jetzt gerade nicht präsent) nicht gleichzeitig installiert werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

als ich heute morgen den Astrometa Stick ausprobieren und sehen wollte, was der Radlight Filter Manager anezeigt, hat er plötzlich wieder funktioniert (KoW = Knock on Wood - ein passendes Emoji gibt es leider nicht, ROFL). Ich komme mir vor auf der Discovery im Film 2001 - Odyssee im Weltraum als HAL 9000 eine Störung in der AE-35 Einheit vorhergesagt hat, die nachher nicht eingetreten ist.

 

Sobald die Störung wieder auftritt, werde ich darauf zurückkommen und posten, was der Radlight Filter Manager dazu mitzuteilen hat.

 

 

Viele Grüße

 

Webturle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...