Jump to content

Ansichtsproblem bei Senderwechsel


2jost

Recommended Posts

Ich muss was verstellt haben und weiß nicht, wie ich das rückgängig mache. Wechselte ich zuvor mit der Fernbedienung den Sender, tauchten am unteren Bildrand groß die EPG-Daten des Senders auf. Die werden nun nicht mehr angezeigt.

Wie lasse ich sie mir anzeigen?

Edited by 2jost
Link to comment
9 minutes ago, Meo said:

Optionen/EPG/EPG-Info bei.......Dauer in Sekunden:

Mehr als 0 einstellen.

Stand bereits auf 4 Sekunden. Die EPG-Daten werden mir aber nicht groß über den gesamten unteren Bildschirmrand angezeigt, sondern nur in einem sehr kleinen Fenster im oberen Bildschirm-Drittel. Zu klein zum Lesen. 

Das Fenster soll nach unten und über dem gesamten unteren Bildschirmrand angezeigt werden.

dvg.jpg

Link to comment

Das ist der EPG der beim Senderwechsel normal angezeigt wird....

Wahrscheinlich hast du den OSD Skin gewechselt. Deswegen jetzt die Größenanpassung.

Link to comment
56 minutes ago, Meo said:

Das ist der EPG der beim Senderwechsel normal angezeigt wird....

Wahrscheinlich hast du den OSD Skin gewechselt. Deswegen jetzt die Größenanpassung.

Habe nur zwei Skins: Default ist Schwarz auf Weiß. Noch schlechter zu erkennen als OLDdefault in Weiß auf Schwarz.

Umstellung auf Default: EPG wird weiterhin nur als kleines Fenster im oberen Drittel angezeigt.

Auch Esc-Drücken hat sich geändert: Vorher wurde das "Media Center" auf der gesamte linke Bildschirmseite hinab angezeigt. Jetzt ebenfalls nur als kleines Fenster. Ist schwierig, was mit der Maus zu treffen. 

 

Gibt es keine Einstellung, um die Position und Größe der Anzeige zu ändern?

Edited by 2jost
Link to comment
2 hours ago, Meo said:

Starte den DVBViewer mal neu. Oder noch besser Windows.

Hast du an den "Wiedergabe-Kompotenten/Video Renderer" etwas verändert?

GELÖST!

Das war der richtige Hinweis!

Einstellung => Bildseitenverhältnis => Auto

Es stand auf 16:9

Nach der Umstellung auf Auto wird das große Fenster wieder am unteren Bildschirmrand gezeigt. Danke für die Mühe.

Link to comment
4 minutes ago, 2jost said:

Einstellung => Bildseitenverhältnis => Auto

Es stand auf 16:9

Nach der Umstellung auf Auto wird das große Fenster wieder am unteren Bildschirmrand gezeigt.

 

Da stimmt aber trotzdem etwas nicht und wird womöglich bei nächster Gelegenheit wieder Probleme machen. Der OSD Mini-EPG sollte bei jedem Bildseitenverhältnis richtig angezeigt werden.

 

Überprüfe Einstellungen -> Video-Ausgabe  B (da sollte normalerweise kein Haken sein) sowie Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video Renderer (da sollte normalerweise EVR Custom Video Renderer stehen).

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...