Jump to content

Keine Aktivierung des Programms mittels KEY-Tool nach Neuinstallation auf einen anderen Rechner möglich!


Hans-Rainer Hertzig

Recommended Posts

Ich benutze den DVBViewer Hackbarth schon seit über 10 Jahren ohne Probleme, auch auf 2 Rechnern. Nun, nach Update auf Windows 11 und komplettem Systemabsturz habe ich wieder Windows 10 neu installiert und sämtliche vorhandenen Programm dazu. Vieles funktioniert wieder, aber leider der DVBViewer nicht. Er lässt sich zwar installieren aber mit dem vorhandenen "Key-Tool" nicht aktivieren!

Bemerken muss ich noch, dass ich meine Kontodaten und Passwort geändert habe, nachdem ich eine neue E-Mail-Adresse angeben musste.

Danke im Voraus für Hinweise zur Behebung des Problems!!

Link to comment

Für die Eingabe ins Keytool mußt du immer die damaligen Daten aus der Kaufmail eingeben. Die haben nichts mit dem Login in diesem Forum hier zu tun. Selbst wenn du die damalige Emailadresse heute gar nicht mehr hast, egal, diese bleiben trotzdem auf Dauer dein Login für den Mitgliederbereich und für das Keytool. Kannst du gar nicht ändern.

 

In der Kaufmail steht auch eine Prüfsumme, wenn du die Schlüsseldatei gewählt hast, Benutzername und Kennwort reinkopiert hast muß die Prüfsumme im Keytool mit der aus der Mail übereinstimmen sonst hast du einen Fehler gemacht.

 

Und noch ein Hinweis: Falls du mehr als eine Lizenz des DVBViewers gekauft hast mit unterschiedlichen Zugangsdaten mußt du im Keytool davon genau die eingeben mit denen du im Mitgliederbereich das Setup heruntergeladen hast. Jedes Setup ist personalisiert und funktioniert nur mit genau den Login-Daten. Also Login in Mitgliederbereich mit Daten A aber Eintragen ins Keytool von Daten B oder anders herum klappt nicht.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...