Jump to content

Radio Österreich auf neuem Transponder


Recommended Posts

Seit 1.3. haben die Österreicher ihre Radiosender auf einem neuen Transponder: http://oe1.orf.at/highlights/30447.html

Dort bringen sie auch 5.1 Surround Sendungen!

Leider findet der Suchlauf die neuen Sender nicht! Mit Editieren bin ich zwar soweit gekommen, dass der EPG-Text angezeigt wird, aber es kommt kein Ton.

Was tun?

Den Screenshot kann ich nicht mehr mitschicken, da Ihr den Speicherplatz dafür anscheinend auf 8,26 kB reduziert habt - oder bin ich zu blöd?

 

Ich verwende die Version V2.2RC1 und bin damit sehr zufrieden, also: never change a running program!

 

Auf meinem Technisat Digicorder S1 kommt Ö1 problemlos.

Leider stehen dort keine Informationen für PMT. Vielleicht sind die falsch.

Edited by musik
Link to comment

Der externe Scanner TransEdit (erhältlich im Service Center) findet OE1 DD problemlos. Mit einem Rechtsklick ins Ergebnisfenster kann man die Funde direkt in die DVBViewer-Kanalliste exportieren.

 

Hole ihn dir, oder schreibe die Daten aus dem Anhang ab.

Zwischenablage01.png

Link to comment

...und was natürlich auch sein könnte: Die vom DVBV 2.1 für das Scannen benutzte Transponderliste ist nicht mehr aktuell. Im Anhang eine, die den neuen ORF-Transponder enthält. In DVBViewer\Transponders speichern und dann vor dem Scannen den Eintrag "Astra" anwählen.

 

BTW: Wo ich gerade deiner habhaft werde :) Ich empfehle, probeweise zusätzlich zum DVBV 2.1 den DVBViewer GE zu installieren. Die vor einiger Zeit besprochenen Probleme und Komplikationen im Zusammenspiel von DVBViewer und VRPlugin sind bei dieser Version gründlich eliminiert. Benutze dazu auch die neueste VRPlugin-Version aus dem Service Center.

 

Diese Versionen verständigen sich über anliegende Aufnahmen und teilen sich überschneidende Aufträge selbsttätig untereinander auf. Spezielle zusätzliche Senderangaben sind nicht mehr notwendig. Beide benutzen die gleiche Aufnahmemethode, so dass es auch keinen Grund mehr gibt, das VRPlugin zu bevorzugen.

 

Ab September wirst du nämlich vermutlich vermehrt (sich überschneidende) Radio-Timeraufnahmen durchführen müssen. *Alle* ARD-Radiosender sollen zur IFA auf einen neuen Astra-Transponder aufgeschaltet werden.

Astra_Transponder.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...