Jump to content

Falsche Farben mit EVR +EVR Custom (Neuinstallation auf einem neuen NUC)


duddsig

Recommended Posts

Habe mir einen Neuen NUC zugelegt, alles installiert und habe vermutlich wie immer mal wieder irgend etwas übersehen / vergessen.

Auf jeden Fall habe ich mit dem EVR und dem EVR Custom falsche Farben. Mit dem VMR7 jedoch sieht alles farblich normal aus.

Die Graphik ist die "Intel Iris XE" Treiber sind aktuell.

 

Hier mal ein Screenshot des Übels

 

https://i.imgur.com/eJ6IYPE.jpg

 

Hat jeman eine Idee was die Ursache ist?

 

support.zip

Edited by duddsig
Link to comment

Hatte dann mal noch MadVR probiert und da war der Kontrast extrem. Wollte nun wie gewohnt im Intel Treiber den Kontrast einstellen, Aber da gab es die Option Einstellung "Treiber oder Anwendung" nicht mehr. Der Kontrastregler im DVBV war letztlich am Anschlag. Da habe früher ich noch nie was eingestellt, immer im Treiber. Es geht jetzt wohl nur noch so, da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen :(

 

Dafür ist mit der neuen Grafikkarte MadVR möglich. Mal sehen was das bringt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...