Jump to content

DVBViewer Media Server stürzt ab während Aufnahmen


phonk

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

Ich habe leider das Problem, dass sehr oft der MediaServer während Aufnahmen abstürzt. Gestern Abend hat er 30 min aufgenommen, dann kommen im log der Aufnahme erst Error: 1, zum Schluß über 100 und dann, das keine Daten mehr kommen.

 

Das WebIF ist danach nicht mehr erreichbar und der Dienst lässt sich auch nicht mehr restarten. Reboot ist nötig.

 

Anbei ein Support.zip und das Log der Aufnahme.

 

VG

support.zip Der große Weihnachtsauftritt-The Mistle-Tones.log

Link to comment
1 hour ago, phonk said:

Ich habe leider das Problem, dass sehr oft der MediaServer während Aufnahmen abstürzt

 

Die beschriebenen Effekte entsprechen leider meiner Erfahrung mit TBS-Geräten, wenn man sie mit CI bzw. der TbsCIapi.dll verwendet. Das von TBS stammende Modul ist für Instabilitäten bekannt. Ich habe es irgendwann aufgegeben, ein Gegenmittel zu suchen. Ohne TbsCIapi.dll bzw. den Haken bei "Hat CI-Modul" in den Hardware-Optionen des DVBViewers kommt es bei mir nicht zu solchen Aussetzern und Abstürzen. Allerdings funktionieren dann nur unverschlüsselte Sender mit den TBS Tunern ;)

 

In deinem svcdebug.log ist keine Fehlfunktion des Media Servers verzeichnet. Allerdings bricht es am Ende bei Freigabe des TBS Tuners ab. Vermutlich hängt bei dem Vorgang der TBS Treiber fest. Dafür spicht auch, dass in der Situation nur ein Reboot hilft. Auf Anwendungsebene kann man einen festhängenden Treiber nicht abschießen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...