Jump to content

DVBViewer Problem bei Upload von PDF Dateien


dictamnus

Recommended Posts

hallo,

folgendes problem tritt reproduzierbar auf, wenn ich eine PDF anklicke/ auswähle zum upload/ anhängen in einem Messenger oder forumsbeitrag.
Meldung: DVBViewer funktioniert nicht mehr.

706331254_dvbviewerpdfproblem.thumb.jpg.c81524564e7821eba14845cb6cc3ac4c.jpg

support.zip

Edited by dictamnus
titel änderung
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Griga:

Tritt das auch mit der aktuellen DVBViewer-Version 7.2.3 auf? Deine ist 7.1.2.1.

 

 

ich werde updaten und dann berichten.

 

edit:
ja, selbe meldung!

support.zip

Edited by dictamnus
Link to comment

Das DVBViewer.log bricht in beiden Fällen mit einer Meldung ab, die besagt, dass der EVR Custom Video Renderer den Kontakt zu dem von ihm verwendeten D3D-Gerät (also praktisch der Grafikkarten-Hardware) verloren hat. Sowas passiert zum Beispiel, wenn Windows eine Nachfrage der Benutzerkontensteuerung einblendet und dabei den Bildschirm für sich alleine beansprucht.

 

Normalerweise führt dies nicht zum Absturz, sondern die Wiedergabe wird danach einfach fortgesetzt, sobald Windows den Bildschirm wieder freigibt. Wieso bei dir das D3D-Gerät im Zusammenhang mit dem Upload von PDF-Dateien verloren geht und dann noch einen Crash ergibt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Probiere mal, ob es auch passiert, wenn du unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video -> Video Renderer den EVR Enhanced Video Renderer einstellst.

 

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb Griga:

Probiere mal, ob es auch passiert, wenn du unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video -> Video Renderer den EVR Enhanced Video Renderer einstellst.

 

die änderung hat geholfen, mit dem EVR Enhanced Video Renderer funktioniert es!
danke, damit kann ich leben.

Link to comment
4 minutes ago, dictamnus said:

mit dem EVR Enhanced Video Renderer funktioniert es!

 

Das ist eine Windows-Standardkomponente. Sie ist nicht so gut an die Erfordernisse des DVBViewers angepasst wie der EVR Custom Video Renderer, so dass man Nachteile insbesondere bei der OSD-Darstellung (im Fernsehbild eingeblendetes On Screen Display) in Kauf nehmen muss. Wenn zum Beispiel die Wiedergabe durch Ursachen außerhalb des DVBViewers (z.B. Signalausfall) stehenbleibt, bleibt auch das OSD stehen und reagiert nicht mehr.

 

Aufgrund verschiedener Verbesserungen bei der Zusammenarbeit mit dem EVR Enhanced Video Renderer in den letzten DVBViewer-Versionen ist dieser jedoch i.a. gut benutzbar.

 

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Griga:

 

Das ist eine Windows-Standardkomponente. Sie ist nicht so gut an die Erfordernisse des DVBViewers angepasst wie der EVR Custom Video Renderer, so dass man Nachteile insbesondere bei der OSD-Darstellung (im Fernsehbild eingeblendetes On Screen Display) in Kauf nehmen muss. Wenn zum Beispiel die Wiedergabe durch Ursachen außerhalb des DVBViewers (z.B. Signalausfall) stehenbleibt, bleibt auch das OSD stehen und reagiert nicht mehr.

 

Aufgrund verschiedener Verbesserungen bei der Zusammenarbeit mit dem EVR Enhanced Video Renderer in den letzten DVBViewer-Versionen ist dieser jedoch i.a. gut benutzbar.

 

vielen dank, damit kann ich echt leben!
tolle arbeit, toller service!
wünsche der crew und allen mitgliedern eine schöne weihnachtszeit!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...