Jump to content

Menüpunkte Konfiguration und Aufgaben fehlen beim Webinterface beim Browserzugriff von Rechnern ungleich dem, auf dem DVBViewer Media Center installiert ist


juergen01

Recommended Posts

Ich habe die aktuelle DVBViewer Media Server Basic Version 3.2.3.0 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Wenn ich von anderen Rechnern (da habe ich auch zig Browser ausprobiert) auf die DVBViewer Webseite zugreife, dann tauchen die Menüpunkte "Konfiguration" und "Aufgaben" nicht auf. Weiterhin kann ich in der Timeline keine Aufnahmen über den roten Button (der Botton ist da, aber der Klick darauf hat keine Funktion) aktivieren. In der Android App "DVBViewer Controller" funktioniert das auch nicht.
Ich verwende dazu den Hauptbenutzer, nicht den Gast-Zugang. 

 

Mit einer sehr alten Version vom DVBViewer Recording Service, den ich noch auf einem alten Rechner laufen habe, funktioniert das und auch die App.

 

 

Link to comment
7 hours ago, juergen01 said:

Menüpunkte Konfiguration und Aufgaben fehlen beim Webinterface beim Browserzugriff von Rechnern ungleich dem, auf dem DVBViewer Media Center installiert ist

 

Das ist so beabsichtigt. Der Media Server Basic ist eine eingeschränkte Version. Ein uneingeschränkter Funktionsumfang erfordert die Vollversion des DVBViewer Media Servers und eine entsprechende Lizenz (zusätzlich zur DVBViewer-Lizenz), die 21,- € kostet. Mehr zu dem Thema hier und hier.

 

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Griga:

 

Das ist so beabsichtigt. Der Media Server Basic ist eine eingeschränkte Version. Ein uneingeschränkter Funktionsumfang erfordert die Vollversion des DVBViewer Media Servers und eine entsprechende Lizenz (zusätzlich zur DVBViewer-Lizenz), die 21,- € kostet. Mehr zu dem Thema hier und hier.

 

Vielen Dank. Habe mir die nötige Lizenz eben via Paypal gekauft. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...