Jump to content

Neu ITV2, ITV3 und ITV4 jetzt in HD auf Astra 28.2


Frankobert

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich habe gerade einen Sendersuchlauf auf Astra 28.2 gemacht und festgestellt, dass jetzt auch ITV2HD, ITV3HD und ITV4HD auf Astra 28.2 gesendet werden und im Raum Köln/Bonn wunderbar empfangen werden können. Bisher konnte ich von den ITV Sendern nur ITV1 in HD empfangen. Ein Sendersuchlauf auf 28.2 lohnt sich also. Oder habe ich da was verpasst?

Link to comment

jo, guter Tipp. Bei mir sind die Sender aber etwas "am Stottern". Mag aber auch am DVBPlayer liegen, muss mal ne Aufnahme machen und gucken. Signalstärke ist aber gut.

 

  • Like 1
Link to comment
7 hours ago, Frankobert said:

Ich habe gerade einen Sendersuchlauf auf Astra 28.2 gemacht und festgestellt, dass jetzt auch ITV2HD, ITV3HD und ITV4HD auf Astra 28.2 gesendet werden

 

Wer nett ist, gibt bei solchen Funden zumindest die Frequenz und Polarisation an, damit andere nicht lange suchen müssen.

 

Es nicht zu tun, ist entsprechend unnett...

 

7 hours ago, Frankobert said:

Oder habe ich da was verpasst?

 

Ja. DVBViewer 7.2.3 bringt die zusätzlichen ITV HD-Sender bereits in seiner Standard-Senderliste für Astra 28,2° Ost mit. Sie resultiert aus einem Suchlauf, den ich am 26.11. durchgeführt habe. Allerdings sind mir die ITV HD-Neulinge damals nicht aufgefallen:

 

ITV2 HD: 11053 H

ITV3 HD: 11097 V

ITV4 HD: 11068 V

 

...jeder auf einem anderen Transponder.

 

Edited by Griga
Frequenzen ergänzt
  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...