Jump to content

DVBViewer schaltet selbständig zwischen Audio-Ausgabe A und B um


krebsmaler67

Recommended Posts

Mein Rechner ist mit 2 Soundkarten ausgetattet die ich über die Funktion "Audio-Ausgabe A" und "Audio-Ausgabe B" abwechselnd anspreche. Leider wechselt der DVBViewer die Audio-Ausgabe in Abständen von ca. einer halben Stunde völlig selbstständig. Das Verhalten habe ich auf 3 unterschiedlichen Computern beobachtet. Nur einer von denen ist mit 2 Soundkarten ausgestattet. Wer kennt das Problem?

Edited by Griga
Titel korrigiert
Link to comment

Entschuldige bitte, dass ich deine Reaktion übersehen habe. Du hast folgende Fagen gestellt:

Ist unter Optionen > DirectX > Audio B bei "Auto B-Bedingungen" was hinterlegt?

Nein.

Oder ist die Audio A/B Umschaltung per Tastatur oder Fernbedienung angelernt?

Ja. Kann es an dieser Einstellung liegen?

 

Link to comment
52 minutes ago, krebsmaler67 said:

Oder ist die Audio A/B Umschaltung per Tastatur oder Fernbedienung angelernt?

Ja. Kann es an dieser Einstellung liegen?

 

Ja. Den Fall hatten wir schon. IR-Empfänger empfangen mitunter allein durch Beleuchtungswechsel im Raum Signale, die sie als Befehle interpretieren und die sie eventuell auch auf simulierte Tastendrücke umsetzen. Da wird dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund der Sender oder etwas anderes umgeschaltet, und man beginnt an Geister zu glauben... :iiam:

 

Link to comment

Ich benutze eine Funk Fernbedienung. Nachdem ich die Einstellung entfernt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich glaube, du lagst mit deinem Hinweis genau richtig. Vielen Dank.

Link to comment
20 hours ago, krebsmaler67 said:

Kann ich für deine Hilfe eine kleine Spende überweisen?

 

Die entscheidenden Fragen hat ja schon Tjod (der jetzt nicht mehr dabei ist) vor 6 Jahren gestellt, nicht ich. Ich habe nur in deinem Profil nachgeschaut, was du früher gepostet hast, und so die Hinweise gefunden.

 

Aber egal: Eine Möglichkeit, Anerkennung auszudrücken ist der Kauf einer weiteren DVBViewer-Lizenz oder eines Add-Ons (wie den DVBViewer Media Server oder das HbbTV Add-On). Dann hast du auch noch etwas davon.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, eine Spende mit einem entsprechenden Vermerk zu überweisen oder einfach per Post zu schicken (hier findest du die Bankdaten und die Adresse) . Inwieweit es mit PayPal geht, weiß ich nicht - habe ich noch nie benutzt. Ich habe den DVBViewer 2002 per Überweisung gekauft.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...