Jump to content

DMS Webinterface aktuelle Zeit


kaesetorte1958

Recommended Posts

Wenn ich das Webinterface des DMS öffne, bleibt das EPG immer an dem Zeitpunkt stehen, an dem ich es geöffnet habe, nur wenn ich zu anderen Favoriten wechsele oder auf aktualisieren drücke, wird das Programm wieder zur aktuellen Zeit angezeigt.

Kann man irgendwo einstellen, dass das EPG im Webinterface sich mit der aktuellen Zeit weiterbewegt?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, danke für Rückmeldungen.

Link to comment
13 hours ago, kaesetorte1958 said:

Wenn ich das Webinterface des DMS öffne, bleibt das EPG immer an dem Zeitpunkt stehen, an dem ich es geöffnet habe

 

Das ist das normale Verhalten von Webseiten. Ein Server kann einen Client bzw. Browser prinzipbedingt nicht auffordern, eine Seite neu zu laden. Er reagiert nur auf Anfragen der Clients.

 

Möglich ist allerdings eine periodische Aktualisierung per Javascript oder durch eine Angabe im HTML Header. Das muss also im Quellcode der vom Server ausgelieferten Seite vorgesehen sein. Ist sie einmal ausgeliefert, kann der Server das nicht weiter beeinflussen.

 

Die Status-Seite des Webinterface aktualisiert der Browser regelmäßig alle 10 Sekunden. Wenn du mal in SVCweb\status.html nachschaust (siehe DVBViewer-Programmordner), findest du im Seitenquelltext

 

<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="10">

 

Die Zeile könntest du auch im Qelltext von EPG-Seiten ergänzen. Es ist aber dringend davon abzuraten, dies bei interaktiven Seiten zu versuchen, die Anwender-Eingaben in Form von Tastendrücken oder Mausklicks entgegennehmen und/oder scrollbar sind. Wer mag es schon, wenn der Seiteninhalt wegspringt, wenn man gerade etwas bestimmtes auswählen oder nachschauen will? Die Statusseite dient nur der Anzeige, da ist es kein Problem.

 

Link to comment

Hallo,

 

wenn es eine Taste oder einen Button gibt, mit dem man die Anzeige aktualisieren kann, wäre es auch möglich, diese mit einem AutoHotkey-Script nach einem vorgegebenen Zeitintervall automatisch "drücken" zu lassen. Das Script würde dann einfach per Sleep-Befehl für z.B. 5 Minuten warten bis zu nächsten Aktion. Das Script kann dann auch in einen Exe-Datei kompiliert werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...