Jump to content

DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB läuft nicht unter Windows 11


billy12

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win11 und wollte die DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB installieren.

Im Gerätemanager steht leider ein Ausrufezeichen, wenn ich die "Win10"-Treiber verwende.

 

Im Detail-Fenster steht:

Der Treiber für dieses Gerät wurde am Start gehindert, weil er unter Windows Fehler verursacht.

Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)...

 

Der Programmkompatibilitätsassistent sagt:
Ein Treiber kann auf diesem Gerät nicht geladen werden.

Treiber: BstDtv3.sys
Eine Sicherheitseinstellung verhindert, dass dieser Treiber geladen wird. Sie müssen Ihre Einstellungen anpassen, um diesen Treiber zu laden.

 

Das habe ich laut Google/Windows wie folgt gemacht:

"Einstellungen" -> "Datenschutz und Sicherheit" -> "Windows-Sicherheit" -> "Gerätesicherheit" -> "Kernisolierung" ->

"Speicher-Integrität" von "Ein" auf "Aus" geschaltet. Leider keine Änderung, auch nicht nach Neustart.

 

Ich habe nun schon mal eine Mail an support@dvbsky.net gesendet, gehe aber davon aus, dass mir dort nicht geholfen wird....

 

Hat jemand eine Idee, wie man die Büchse unter Win11 zu Laufen kriegen könnte?

 

Zur Zeit kommt nun beim Start vom DVBViewer, nachdem der Balken ca. 95 % grün durchgelaufen folgendes Fenster:

DVBViewer Pro Error:
Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218.
Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden. "OK"

"OK"

 

Das Bild ist komplett schwarz, Audio ist OK, EPG funktioniert auch...

 

 

Schon einmal vielen Dank für Deine Mühen, vor allen Dingen, dass Du das alles gelsen hast 😉

 

Viele Grüße

Mark

 

Link to comment

Hallo,

 

da ich auch einen DVBSky S960 besitze interessiert es mich natürlich, ob die Hardware mit der von billy12 geschilderten Vorgehensweise oder sonstwie funktioniert.

 

Daß der DVBViewer die Ausgabe nicht rendern konnte, hat ja wohl damit nichts zu tun, sondern damit, daß die erforderlichen Codecs gefehlt haben (-> Installation der LAV Filter wie von Griga empfohlen).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

*** gelöst ***

 

Hallo,

DVBSky S960 funktioniert unter Win11 😊!

Als erstes installierte ich, wie Griga beschrieb, die Filter...

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/62988-kann-videoausgabe-pin-nicht-rendern-error-0x80040218/

Dann ging es leider immer noch nicht, schlimmer noch:

nun hatte ich auch keinen Ton mehr... so dass ich die im Anhang befindliche Dokumentation erstellte.

Dabei deinstallierte ich im Gerätemanager das DVBSky S960 Gerät, trennte die Verbindung zum PC und startete diesen wieder neu. Ich versuchte, bei der Kernisolierung, die Speicher-Integrität wieder Einzuschalten, was mir nicht gelang. Aus Verzweifelung verband ich den PC wieder mit der USB-Karte und im Gerätemanager war das Ausrufezeichen plötzlich verschwunden!🤪

Ich startete DVBViewer und was soll ich sagen: ES LÄUFT !!!!!

 

Vielen Dank an Griga und Webturtle. Ihr seid großartig!

Viele Grüße

BillyDVBViewer-Problem_DVB-Sky_960S.pdf

 

Edited by billy12
  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

die LAV Filter werden übrigens bei der Installation des DVBViewers vom Wizard bei entsprechender Zustimmung automatisch heruntergeladen und installiert.

Bei meinem Notebook mit DVBSky S960 (so lange wie möglich nocn W10) gab es wegen der Codecs nie Probleme.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...