Jump to content

Suchvorgaben verschwinden immer wieder vollständig

paladin77

Recommended Posts

Guten Abend,

seit Monaten wird bei meinem Recording service immer wieder eine seltsame Störung auf.

Selbst vor Jahren programmierte Serien die stets zuverlässig aufgenommen wurden,  werden plötzlich nicht mehr aufgenommen. Schaut man dann in die EPG-Suche auf Suchvorgabe-liste (das Dropdown) wird diese vollständig geleert angezeigt. Ich kann die Sendungen dann neu Programmieren, aber nach einer Weile tritt das Problem unvermittelt wieder auf.

Ist das evtl ein bekanntes Problem? Ich konnte dazu leider keinen Eintrag finden.

image.png.23c116eecfa042ab0ce538545c340152.png

Beste Grüße

Wolfgang

Evtl. hängt das bei dir wie hier (in englisch) mit einem Absturz z.B. bei Aufwachen aus dem Ruhezustand o.ä. zusammen bei dem im verlinkten Fall die Datei mit den Suchvorgaben (svctimers.xml seaches.xml) gelöscht oder beschädigt wird. Für diesen Sonderfall wird anscheindend gerade an einer Lösung gearbeitet. Die Datei befindet sich im Konfigurationsverzeichnis (im DVBViewer Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis) und dort im Unterordner "config". Bei mir selbst ist das in all den Jahren kein einziges Mal passiert ...

Wenn du allerdings wirklich noch wie geschrieben den alten "Recording Service Beta" verwendest wirst du die geplante Korrektur nicht erhalten können da der RS Beta schon lange eingestellt und durch den (kostenpflichtigen aber er ist es wert!) DMS DVBViewer Media Server ersetzt wurde.

Edited by Griga
Falsche Dateiangabe korrigiert
40 minutes ago, HaraldL said:

bei dem im verlinkten Fall die Datei mit den Suchvorgaben (svctimers.xml seaches.xml) gelöscht oder beschädigt wird.

In diesem Fall searches.xml. Die Datei svctimers.xml enthält die Timerliste.

1 hour ago, paladin77 said:

seit Monaten wird bei meinem Recording service immer wieder eine seltsame Störung auf.

Für den alten Recording Service wurde der Support eingestellt. Mehr dazu hier.

Guten Morgen HaraldL und Griga,

Sorry für die falsche Wortwahl. Ich habe schon vor Jahren auf den neuen Media Server umgestellt und habe aktuell die Version 3.2.2.0 in Betrieb. Der alte Begriff ist oiffenbar zu fest im Hinterkopf.

Dann könnten wir bis die Korrektur greift vermutlich damit behelfen einmal die Suchen zusammen zu stellen und eine Sicherheitskopie anzulegen.

Besten Dank für die Rückmeldung und die Perspektive!

Viele Grüße

Wolfgang

Edited by paladin77
vor 16 Stunden schrieb Griga:

In diesem Fall searches.xml. Die Datei svctimers.xml enthält die Timerliste.

Ah, ok. Die Frage ist dann, wann wird die searches.xml gespeichert? Auch ggf. unnötigerweise beim Beenden wo sie wie im verlinkten Fall der svctimers.xml bei einem Crash o.ä. dann beschädigt werden könnte?

1 hour ago, HaraldL said:

Die Frage ist dann, wann wird die searches.xml gespeichert?

Wenn man im Webinterface -> EPG Suche auf "Rücksetzen" bzw. "Löschen" oder "Speichern" oder "Timer erzeugen" klickt. Und beim Stoppen des DMS.

1 hour ago, HaraldL said:

Auch ggf. unnötigerweise beim Beenden wo sie wie im verlinkten Fall der svctimers.xml bei einem Crash o.ä. dann beschädigt werden könnte?

Das trifft nicht zu. In dem verlinkten Fall ist (vermutlich) das Speichern der svctimers.xml vor dem Wechsel in den Energiesparmodus oder Ruhezustand das Problem, weil es beim Aufwachen des PC zum Crash kam. Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Neustart nach dem BSOD, bei dem die svctimers.xml geladen und sofort wieder gespeichert wurde. Beim Stoppen wird die Datei in der DMS-Testversion, die ich dem Betroffenen zur Verfügung gestellt habe, nach wie vor gespeichert.