Jump to content

BBC Sender wechseln von SD auf HD und ziehen um auf Astra 28.2


notaclue

Recommended Posts

Zum Teil schon erfolgt (10818 V und 10847 V), der Rest in den nächsten Tagen und Wochen, soll am 23.2.2023 abgeschlossen sein.

Dabei ändern sich dann auch bei einigen Transpondern Parameter von DVB-S nach DVB-S2 sowie Symbolrate, FEC etc.

 

SD bleibt nur noch für eine Karenzzeit auf 12422 H erhalten.

 

https://rxtvinfo.com/2023/bbc-hd-upgrade-latest/

https://www.lyngsat.com/Astra-2E-2F-2G.html

Edited by notaclue
  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...
  • 9 months later...
Hi zusammen,
 
ich habe eine Frage für euch und vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
Unser Kleiner liebt CBeebies (Kinderkanal vom BBC) und wir empfangen die englischen Kanäle hier Nähe Frankfurt am Main per Satellit LNB auf Astra 28.2° Ost.
Bis gestern hat CBeebies perfekt funktioniert, nur ab heute wurde die nicht-HD Variante abgeschaltet und ich habe heute Abend mehrere Stunden versucht CBeebies HD zu erhalten, leider ohne Erfolg.
 
Der Transponder mit Frequenz 10818 MHz zeigt bei mir kein Signal.
Hier hat der Transponder ebenso einen roten Status:
 
Und hier habe ich auch gefunden, dass anscheinend nichts empfangen wird:
 
An was liegt dies? 
Bzw. kann man den Transponder mit Frequenz 10818 MHz gar nicht in Deutschland empfangen?
 
Danke dir für deine Hilfe dazu und viele Grüße
Link to comment
vor 20 Stunden schrieb manuel86:

ich habe heute Abend mehrere Stunden versucht CBeebies HD zu erhalten, leider ohne Erfolg (...) kann man den Transponder mit Frequenz 10818 MHz gar nicht in Deutschland empfangen?

 

Man kann. Hier funktioniert CBeebies HD (Region Dortmund, Technisat Multytenne 45 cm, DVBSky S960C USB). In Frankfurt dürfte das Signal allerdings schon deutlich schwächer sein. DVB-S2-Transponder sind i.a. etwas schwieriger zu empfangen als DVB-S-Transponder.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...