Jump to content

DMS Aufnahmen als M3U in TiviMate integrieren?


Expello

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze den DMS in Verbindung mit TiviMate, was für TV schauen auch perfekt funktioniert.

Suche jetzt noch eine Möglichkeit die Aufnahmen vom DMS auch in TiviMate zu integrieren.

/api/recordings.html?images=1 (hier lässt sich leider kein &m3u=1 anhängen)

Was ich gefunden habe ist der Weg über die Mediafiles, was grundsätzlich funktioniert aber ein Umweg ist.
(/api/mediafiles.html?thumbs=1&m3u=1)

Gibt es noch einen eleganteren Weg, direkt die Aufnahmen in TiviMate anzeigen zu lassen, bestenfalls mit einem Vorschaubild und der Beschreibung?

Vielen Dank und viele Grüße 🙂

Edited by Expello
Link to comment
4 hours ago, Expello said:

Was ich gefunden habe ist der Weg über die Mediafiles, was grundsätzlich funktioniert aber ein Umweg ist.
(/api/mediafiles.html?thumbs=1&m3u=1)

 

Thumbs=1 ignoriert der Media Server bei der M3U-Erzeugung. Die Frage wäre auch, auf welche Weise TiviMate die Vorschau-URL in einer M3U erwartet. Bei Live Streams gibt es für Senderlogos den tvg-logo Tag. Sonst ist mir in der Hinsicht bei M3Us nichts bekannt. Ebensowenig für Beschreibungen.

 

URLs für M3U-Listen mit Aufnahmen kannst du auch von der Medien-Seite des Webinterface abgreifen. Begib dich in die Abteilung "Aufnahmen", dann ein Rechtsklick auf das nach unten gerichtete Dreieck, das beim Überstreichen der Einträge für verschiedene Sortierungen mit der Maus erscheint, und "Link-Adresse kopieren". Allerdings sind das keine API-Adressen, d.h. es ist nicht garantiert, dass sie in zukünftigen Versionen noch funktionieren.

 

Link to comment

Danke...ja so geh es auch.

Aber alles irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Über TiviMate aufzunehmen wäre eine Alternative...aber dann fehlt die Möglichkeit dies aus der Ferne zu tun.

Irgendwie fehlt eine reine APP für Android TV von euch...Kodi ist leider keine Alternative, dass Ding ist viel zu aufgebläht.

VG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...