Klaus Keller Posted January 31, 2023 Posted January 31, 2023 Hallo zusammen, Ich habe DVBViewer und den Medien Server (aktuelle Versionen) installiert und alles läuft auch so weit. Jetzt habe ich versucht mit den Gast-Rechten vom Internet aus auf den Medien Server zuzugreifen was mit einer Anmeldung auch funktioniert. Allerdings würde ich gerne2-3 Zugriffe von außen zur gleichen Zeit mit Gast rechten haben wollen (also nur Lesezugriff) wie bzw. welche Einstellungen muss ich da treffen. Viele grüße Quote
Griga Posted February 1, 2023 Posted February 1, 2023 15 hours ago, Klaus Keller said: Allerdings würde ich gerne2-3 Zugriffe von außen zur gleichen Zeit mit Gast rechten haben wollen (also nur Lesezugriff) wie bzw. welche Einstellungen muss ich da treffen. Das müsste auch ohne spezielle Einstellungen funktionieren, die Media Server Vollversion vorausgesetzt. Mit der für DVBViewer-Käufer kostenlosen Basic-Version geht es nicht. Quote
Klaus Keller Posted February 1, 2023 Author Posted February 1, 2023 Hi Griga, ich habe eigendlich beide Versionen als Vollversion geladen und die Lizensschlüssel eingegeben. Wenn ich unter dem DVBViewer Hilfe/Info gehe, bekomme ich auch angezeigt: Main Application: DVBViewer Pro 7.2.3.0 DVB Media Server 3.2.3.0 Was mir noch auffällt, was mir aber nicht weiter wichtig ist, ist das wenn der Media Server läuft (Dienst aktiv ist) kann ich nur noch im DVBViewer die freien TV Sender empfangen. Über dem Medien Server aber alles verfügbar ist, also mehrere Stream zur gleichen Zeit auch die über dvbapiNet. Vielen Dank für deine Hilfe Quote
Recommended Posts