Jump to content

HBBTV Farbtasten


Recommended Posts

Wenn ich HBBTV verwenden will benötige ich oft die Farbtasten (Rot Grün Gelb Blau) welche auf jeder Fernbedienung verfügbar sind. Nur leider habe ich keine Fernbedienung und bin auf die Tastatur angewiesen, aber ich kann einfach nicht herausfinden welche Tasten die Farben belegen. Vielleicht kann mir da Jemand helfen, danke.

Link to comment

Hallo,

 

welche Taste als "Farbtasten" dienen kann man im DVBViewer selbst nachsehen: Einstellungen -> Optionen -> Eingaben (unter OSD-Rot usw.).

 

Dort kann man auch andere Tasten für die Farben wählen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Danke euch Beiden, "Senior Members" genau dort hatte ich schon gesucht aber wohl nicht so richtig denn ich hatte es übersehen.

Funktionieren tut HBBTV aber dennoch nicht richtig, bei ZDF bekomme ich einen Film aus der Mediathek gestartet, mit laufenden Ton zum Standbild aus dem Menü der Mediathek. Durch druck auf die ESC Taste habe ich dann auch noch das passende Bild dazu aber nur für 30s bis 1min.

Und bei Arte komme ich nicht weiter wie bis zum großem bildausfüllendem Arte Logo, geht dann nicht mal mehr zurück. 

support.zip

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Eddy:

Funktionieren tut HBBTV aber dennoch nicht richtig,

 

Siehe den Hinweis am Ende dieses Änderungsverlaufs sowie auf dieser Seite.

 

Probiere, ob du eine Verbesserung erzielen kannst, indem du Tweaker.exe im DVBViewer-Programmverzeichnis startest, die Einstellung "Automatische Colorkey-Erkennung für HbbTV" ausschaltest.

 

vor 6 Stunden schrieb Eddy:

Und bei Arte komme ich nicht weiter wie bis zum großem bildausfüllendem Arte Logo, geht dann nicht mal mehr zurück. 

 

Das wurde bereits gemeldet. Bei den abschließenden Tests für das 7.2.3 Release hat es noch funktioniert (obwohl schon zu dem Zeitpunkt für arte spezielle Tricks nötig waren), aber dann wurde senderseits mal wieder etwas geändert. Ich werde demnächst erneut nach einer Lösung Ausschau halten.

 

Leider ist es sehr zeitintensiv, ständig hinter den HbbTV-Eigenwilligkeiten der Sender hinterherzulaufen, sozusagen ein Fulltime-Job. Andere Themen/Probleme müssen aber auch zu ihrem Recht kommen.

 

Link to comment

Danke für den Tipp ich muss zumindest nicht mehr auf ESC drücken um das Bild zum Ton zu haben. Bei ZDF bleibt die Widergabe alle Minute weiterhin stehen, kann dann zwar direkt zum weiterlaufen gebracht werden mit druck auf Enter Taste aber  ist mir das zu umständlich jede Minute Enter zu drücken. Zumindest Bei ARD funktioniert alles wie es soll.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...