Jump to content

Internetsender werden nicht dargestellt - Problem mit der Firewall?


RHannover

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu:

die Internetsender laufen nicht. Vermutlich blockt GDATA irgendwas.

Bei der Installation war etwas mit Portfreigabe was ich unwissend nicht angeklickt hatte.

Wie kann ich es erreichen, dass die Internetsender angezeigt werden.

Der PC ist per LAN ständig mit dem Internet verbunden.

Danke für Hilfe.

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb RHannover:

die Internetsender laufen nicht.

 

Welche? Es gibt  verschiedene Arten. Beschreibe, was du gemacht hast, um sie zu empfangen. Ohne weitere Angaben ist keine Hilfe möglich.

 

Link to comment

Hallo, im empfange nur über DVBT. Es werden im Programm die dritten Programme der ARD außerhalb meines Empfangbereichs angezeigt. Wenn ich auf so einen Sender klicke passiert nichts. Ich denke diese Sender müßten auch, über LAN - Internet, laufen.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb RHannover:

Es werden im Programm die dritten Programme der ARD außerhalb meines Empfangbereichs angezeigt. Wenn ich auf so einen Sender klicke passiert nichts.

 

Das funktioniert nur mit einem HbbTV-fähigen Empfangsgerät. Für den DVBViewer ist dazu ein kostenpflichtiges Add-On erforderlich. Aber selbst damit ist die Sache etwas hakelig. Besser und kostenlos funktionieren die im DVBViewer mitgelieferten Internet TV und Internetradio-Senderlisten. Wie du sie laden kannst, habe ich hier beschrieben (dritter Absatz von oben). Du brauchst dazu den aktuellen DVBViewer 7.2.3.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...