Jump to content

Fehlermeldung: "Sender kann auf Server nicht gefunden werden" bzw. neu "Für diesen Sender ist kein passendes DVB-Gerät verfügbar"


Hans-Michael Weiland

Recommended Posts

EPG  und Programmierung sind zwar aktiv, der Sender kann aber in DVBViewer nicht angezeigt werden. Die Channel-List ist vorhanden (Favoriten-Liste) Die TV-Karte ist: TBS 5520SE;  Treiberversion 1.0.0.8 vom 10.09.2020. Die Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GTX 650; Treiberversion 27.21.14.5671 vom 30.09.2020. Beide funktionieren lt. Windows einwandfrei. Wer kann mir da weiterhelfen?

support.zip

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Hans-Michael Weiland:

Die TV-Karte ist: TBS 5520SE

 

Die USB Box scheint aus deiner Systemkonfiguration verschwunden zu sein, als wäre sie nicht angeschlossen. Sie kommt jedenfalls in der Aufzählung von Media Devices, die das SupportTool bei Windows anfordert, nicht vor. Auch Media Server und DVBViewer finden sie nicht.

 

Im Windows-Gerätemanager ist die TBS 5520SE unter Audio, Video und Gamecontroller (wo sie erscheinen sollte), noch vorhanden? Falls ja, probiere in den Media Server-Optionen (SvcOptions.exe) -> Hardware eine neue Gerätesuche. Dort werden die TBS Tuner wahrscheinlich rot angezeigt. Das heißt "nicht verfügbar". Wenn die Anzeige durch "Geräte suchen" schwarz wird, sollte es wieder funktionieren.

 

Link to comment

Die USB-Box wurde im Windows-System angezeigt. Ich habe nunmehr als letzte Möglichkeit DVB-ViewerPro de- und erneut installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Ich habe wohl in der letzten Woche bei der Erneuerung meiner Verkabelung die laufende Software DVBViewer Pro "gefetzt". Ich danke Dir, Griga, recht herzlich für die schnelle Hilfe am Karfreitag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...