Jump to content

DVBViewer Scheduler läßt sich nach zwangsweiser Beendigung nicht mehr starten


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

bei meinem alten XP-Notebook habe ich aus Versehen den Scheduler des DVBViewers mit dem Taskmananger beendet. Eigentlich wollte ich EPGPlus beenden, da das Plugin wild herumgerödelt hat. Dabei ist der Scheduler an dessen Stelle gesprungen und aus Versehen beendet worden.

 

Nach dieser Aktion ließ er sich nicht mehr starten, auch nicht mit Ausführen als Administrator. Selbst wenn ich davor den DVBViewer Pro beendet habe. Erst nach einem Neustart war er wieder da ( er wird dabei automatisch gestartet).

 

Läuft da im Hintergrund noch etwas wie z.B. ein Dienst das auch erst beendet werden muß, bevor man den Scheduler wieder starten kann?

 

Ansonsten funktoniert der Scheduler perfekt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Was ist der "DVBViewer Scheduler", was macht er, wo gibt es ihn?

 

Falls du das hier meinst, vergiss es - das Add-On ist nicht mehr erhältlich, wird schon seit vielen Jahren nicht mehr vom DVBViewer benötigt und unterstützt, und es gibt auch keinen Support dafür.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

es gibt oder gab ihn als DVBViewer Scheduler im Mitgliederbereich und er startet den DVBViewer Pro zu geplanten Aufnahmen, wenn er nicht sowieso schon läuft.

 

Und ja, es ist dieser da. Es ist ja auch ein altes Notebook. Ich hatte den Scheduler glaube ich zur Version 4.2.1. (?) installiert und den DVBViewer Pro später upgedatet, insbesondere zur Einführung des DVB-T2 HD bis  letzte Version von 6.x. Er dient nur noch zum Aufnehmen vom DVB-T2 HD wie früher Videorekorder ohne Videoanzeige, da die Grafik für HEVC, H.265 nicht mehr ausreicht.

 

Und Support hatte ich eigentlich auch nicht gewollt. Ich habe mich nur gefragt, ob (noch) jemand weiß, ob es sich um eine Art Frontend handelt, hinter dem noch mehr läuft.

 

Ab und zu ist nämlich das Symbol aus unbekannten Gründen dem Systray verschwunden gewesen, und da ließ sich der Scheduler auch nicht mehr "starten".

 

Wenn ich ihn über den Exit-Button schließe, läßt er sich dagegen problemlos starten. Und ja, er funktioniert immer noch einwandfrei und startet den DVBViewer, wenn ich ihn nach einer Aufnahme habe herunterfahren lassen, wieder zur nächsten geplanten Aufnahme.

 

Und bei meinem aktuelle Pro 7.2.3.1 ist selbstverständlich der Windows-Aufgabenplaner aktiviert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
1 hour ago, Webturtle said:

Ich hatte den Scheduler glaube ich zur Version 4.2.1. (?) installiert und den DVBViewer Pro später upgedatet, insbesondere zur Einführung des DVB-T2 HD bis  letzte Version von 6.x.

 

Es macht keinen Sinn, das alte Tool weiter zu verwenden. Die gleiche Funktionalität ("Windows Aufgabenplaner verwenden") gibt es in verbesserter und integrierter Form schon seit dem DVBViewer 5.0.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...