Jump to content

downloader >> Logo Pack


intell

Recommended Posts

Hallo,

 

bestätigt, bei mir war es auch so. Bei der Installation der neuen Version 7.2.4.0 habe ich die Option Logos im Wizard aktiviert. Während der Installation war nichts zu erkennen und danach war das Unterverzeichnis C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Images\Logos leer.

 

Ich habe mal jetzt die Logos aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen und händisch da hinein entpackt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
On 4/23/2023 at 3:42 PM, intell said:

An 2 Laptops ausprobiert, Downloader exe schließt sich, ohne Pack zu laden

 

Im DVBViewer gibt es keine downloader.exe. Meinst du DVBVDownloader.exe?

 

6 hours ago, Webturtle said:

Bei der Installation der neuen Version 7.2.4.0 habe ich die Option Logos im Wizard aktiviert.

 

Du meinst den Component Downloader, den das Setup bei der Installation aufruft und der zusätzliche Komponenten (u.a. Logos) zum Download anbietet?

 

Hier funktioniert der Download und die Installation der Logos einwandfrei.

 

Liegt bei dir im DVBViewer Programmverzeichnis, Download-Unterordner vielleicht eine Logopack.zip? Falls ja, verzichtet der Downloader auf einen erneuten Download und verwendet die bereits vorhandene Datei. Falls diese beschädigt ist, tut sich dann womöglich nichts.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo,

 

ja es handelt sich wohl um den Component Downloader, der beim Update diverse Programme etc. herunterlädt.

 

Im Unterverzeichnis DVBViewer\Downloads befindet sich eine Logopack.zip vom 05.08.2020. Die muß da wohl bei einer früheren Installation bzw. Update hingekommen sein. Wenn ich etwas selbst aus dem Mitgliederbereich herunterlade, speichere ich die Dateien zumeist auf einer SD-Karte unter DVBViewer oder auf der HD in einem Verzeichnis namens Software. Das Downloads-Verzeichnis hat übrigens das Datum vom 24.04.2023, als ich den DVBViewer upgedatet habe.

 

Und fürs nächste mal habe ich die Logopack.zip in No_Logopack.zip umbenannt.

 

Ach ja und die Zip-Datei läßt sich problemlos öffen. Sie enthält einige Länder-Unterordner und insgesamt 5194 Dateien. Das 3sat-Logo habe ich mir kurz testweise angesehen und es ist OK.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Wenn's beim nächsten Update trotzdem wieder nicht funktioniert, mache ich den Thread wieder auf. Wobei ich davor wohl auch das Verzeichnis mit den Logos leeren müßte.

Edited by Webturtle
Link to comment

Hallo,

 

noch eine Frage zum Component Downloader: Die LAV Filter werden doch auch installiert und nicht nur im Download-Ordner gespeichert? Die anderen Programme wie Transedit, TSPlayer etc werden wohl nur dorthinein heruntergeladen und müssen dann selbst installiert werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
16 minutes ago, Webturtle said:

Die LAV Filter werden doch auch installiert und nicht nur im Download-Ordner gespeichert? Die anderen Programme wie Transedit, TSPlayer etc werden wohl nur dorthinein heruntergeladen und müssen dann selbst installiert werden.

 

TransEdit und TSPlayer müssen im Gegensatz zu den LAV Filters nicht installiert werden. Sie müssen nur aus einer ZIP entpackt und im DVBViewer-Programmverzeichnis gespeichert werden (plus eventuell ein Eintrag im Windows-Startmenü), was der Component Downloader auch so macht. Er hat Online-Zugriff auf eine Datei, die festlegt, welche Komponenten er anbietet und wie mit ihnen zu verfahren ist.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für Deine Hinweise.

 

Mit "installieren" als Oberbegriff habe ich untechnisch das gemeint, was Du beschrieben hast. Immerhin ist mit vcredist_x86.exe auch eine Datei dabei, die wohl installiert werden muß.

 

Wird von den LAV Filten die jeweils aktuelle Version automatisch installiert? Im Download-Verzeichnis finden sich nämlich auch verschiedene Installer-Versionen davon. Oder muß ich den neuesten starten?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...