Jump to content

Viruswarnung bei Download der Version 7.2.4.0


zu-mich

Recommended Posts

32 minutes ago, zu-mich said:

Ist doch ein False Alert, oder?

 

Höchstwahrscheinlich. Wenn du dir unsicher bist: Deaktiviere deinen Panikmacher zeitweilig, lade die Datei herunter und vor der Ausführung bei VirusTotal hoch. Dort bekommst du das Ergebnis von -zig Virenscannern.

 

Link to comment

Hallo zu-mich,

 

ich habe beim Download der Version 7.2.4.0 keine Virus-Warnung erhalten. Ich verwende Avast Anti Virus. Da habe ich auch schon ab und zu Fehlalarme erhalten (nicht beim DVBViewer & Co., aber bei anderen Programmen, sogar bei kompilierten eigenen AutHotkey-Scripten). Das Programm schickt aber wenigstens die beanstandeten Programme auf Wunsch zu Diagnose ein und man bekommte bald darauf i.d.R. eine Entwarnung.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Kürzlich stand in der c't etwas darüber, daß sich die verschiedenen Anti-Viren-Anbieter eine Art Wettbewerb liefern, wer mehr mögliche Viren entdeckt.

 

Link to comment

Die Gegenprobe bei Jotti ergibt ein anderes Bild, dieses deutet auf einen Fehlalarm bei Jiangmin hin (wie schon öfter!)

DVBViewer-Jotti.jpg

Edited by UKN
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...