Jump to content

DMS PC über LAN/WAN in den Ruhezustand setzen


Gunsab

Recommended Posts

Folgender UseCase:

In meinem HeimVideo/TV System nutze ich einen MediaPC mit DMS für TV Aufnahmen und den gleichen PC, um über KODI auf meine NAS - Filmesammlung zuzugreifen. Die Bedienung erfolgt über eine Logitech Harmony.

Einschalten des DMS-PCs geht über die Harmony, die über Umwege (ein WoL über eine  HA Bridge (Emuliert Philips Hue API)) den Rechner einschaltet.

Ausschalten über die Harmony habe ich bisher über einen weiteren Webserver im MediaPC gemacht, der dort als Service läuft. 

Die Kommandierung ist ein http-Aufruf: http://DMS-PC:63021/gui/hibernate.

 

Eine solche Funktion für das Ausschalten/Hibernate gibt es ja auch schon im DMS und über "Aufgaben" auch über das Web-Interface. Es fehlt eigentlich "nur" noch der http-Befehl;)

 

Ich kann mir vorstellen, dass das auch für andere interessant ist, die den MedienPC über andere Applikationen runterfahren wollen.

 

 

 

Edited by Gunsab
Hat sich erledigt:)
Link to comment

Das geht tatsächlich schon. Ich bin begeistert.

http://DMS:8089/tasks.html?task=Hibernate&aktion=tasks

 

Ich weiss jetzt nicht, wie man den Eintrag löscht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...