Jump to content

DVBSKy S860 DVB-S/S2 USB mit DVBSky Viewer: Keine WDR-HD-TV-Sender empfangbar


Recommended Posts

Nach Sendersuchlauf des DVBSky Viewer mit angeschlossener DVBSKy S860 DVB-S/S2 USB werden zwar WDR-HD-TV-Sender (schwarz) dargestellt, jedoch ist kein Empfang möglich. Andere (blaue) Sender funktionieren.

Anbei die fragliche Senderliste.

Was wäre zu tun, damit die schwarzen HD-Sender empfangbar werden?

 

Besten Dank!

DVBSky Viewer HD Senderliste.jpg

Link to comment

Schwarz = DVB-S, Blau = DVB-S2.

 

Deine Senderliste ist veraltet. Die schwarzen HD-Sender sind inzwischen auf einer anderen Frequenz (wenn ich mich recht erinnere) und auch blau. Du bräuchtest eine aktuelle Senderliste oder müsstest einen Suchlauf durchführen.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Danke für den Link der Transponderliste.

Suchlauf alleine ändert leider nichts, scheinbar sind die Empfangsparameter fest in Dateien hinterlegt und werden nicht mit dem Suchlauf aktualisiert.

Als absoluter Noob die Frage, in welchem Ordner diese .ini einkopiert werden soll.

Hoffte, das im Faden einen Anleitung zu finden wäre, der Faden ist jedoch sehr lang...

Im besonderen, wie das mit der zum DVBSky S980 USB-Box mitgelieferten Software >DVBSky Viewer<, NICHT DVBViewer zu machen wäre.

 

Das, was in der Transponderliste steht, als Bild anbei.

Das einkopieren der als erstes zu sehenden neuen ini wird leider nicht beim Suchlauf mit angezeigt.

 

Der Inhalt ist auch anders strukturiert, die "alte" DVB-S_192.ini habe ich einmal mit eingefügt.

 

Transponderliste DVBSkyViewer.JPG

DVB-S_0192.ini

Edited by ttoom
Link to comment
vor 34 Minuten schrieb ttoom:

Das einkopieren der als erstes zu sehenden neuen ini wird leider nicht beim Suchlauf mit angezeigt.

 

Die hat womöglich keinen passenden Dateinamen. Im Anhang eine aktuelle Transponderliste für Astra 19,2° Ost mit dem gleichen Dateinamen wie deine alte. Das sollte passen.

 

 

DVB-S_0192.ini

  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...
Am 3.8.2023 um 19:21 schrieb Griga:

 

Die hat womöglich keinen passenden Dateinamen. Im Anhang eine aktuelle Transponderliste für Astra 19,2° Ost mit dem gleichen Dateinamen wie deine alte. Das sollte passen.

 

 

DVB-S_0192.ini 3.5 kB · 2 downloads

Das hat 1A funktioniert, vielen Dank!

(wie wurde die Datei erstellt?

Eine Tabellenkalkulation wäre denkbar.

Doch woher die Parameter?)

 

Edited by Griga
Überflüssigerweise eingefügte Transponderliste gelöscht
Link to comment
vor 8 Minuten schrieb ttoom:

wie wurde die Datei erstellt?

 

Wenn du den DVBViewer Pro kaufst, erhälst du Zugang zu einem Programm namens TransEdit. Damit kann man Transponderlisten erstellen oder ändern und Suchläufe durchführen. Weiterhin gibt es eine Funktion, die Transponderlisten automatisch anhand der vom Satellitenbetreiber gesendeten Informationen erstellt oder aktualisiert. Dazu muss als Vorgabe mindestens eine Frequenz mit den richtigen Empfangsparametern eingetragen sein.

 

Die Empfangsparameter findet man auf verschiedenen Internetseiten wie LyngSat, FlySat oder KingOfSat. Letztere bietet auch Transponderlisten für zahlreiche Sat-Positionen zum Download an (siehe hier, auf Diskettensymbol klicken).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...