Jump to content

Werbung rausschneiden


Recommended Posts

Hi,

ein eigentlich ganz banales Problem:

 

Ich möchte von einer aufgenommenen Sendung die Werbung rausschneiden. Ich hab einen Technisat Digicorder, da setze ich vor und nach der Werbung eine Marke, und lösche den Teil dann raus. das sollte doch hier auch möglich sein. Hab aber noch nicht gefunden wie mann das machen kann (neueste Version vom DVBViewer). Ich les hier immer von demuxen, codieren, muxen mit verschiedenen umständlichen Programmen, das muß doch auch einfacher gehn.

 

Danke für die Hilfe

 

lt

Link to comment
das muß doch auch einfacher gehn.

Oh, ein Freiwilliger? Sehr schön, dann mal an die Arbeit... :P

 

Der DVBViewer hat meines Wissens keine Schnittfunktion - aber die Aufrüstung zum "Multimedia-Betriebssystem" steht ja noch am Anfang, wer weiß was da kommt...

 

Der bewährteste Weg ist immer noch demultiplexen (ProjectX/PVAStrumento), schneiden (MPEG2Schnitt/Cuttermaran), wieder multiplexen. Den letzten Schritt kann man oft automatisieren bzw. weglassen (wenns z.B. eine DVD werden soll und das Authoring-Programm ES nimmt wie es sich gehört).

Natürlich gibt es Programme die das alles "einfacher", "besser" und was-weiß-ich können, nur scheitern die irgendwie leider viel zu oft an ihrer selbst gestellten Aufgabe - wie hier und in vielen anderen Foren nachzulesen.

Fazit: Entweder nimmst du diese leichte 'Unhandlichkeit' in Kauf (die häufigen Empfehlungen für die o.g. Spezialisten haben schon ihren Grund), oder machst dich auf die ungewisse Suche nach etwas Besserem...

Link to comment

kleine anregeung: der ts-player hat ja eine einfache schnittfunktion. kann man nicht darauf aufbauen? ;)

 

aber mal ganz ehrlich, ich glaube in punkto geschwindigkeit kann man den zeitraffer von cuttermaran kaum mit ner fernbedienung unterbieten. nach dem demuxen sind die schnittpunkte in 2-3min gesetzt... der rest dauert so oder so...

 

könnte man theoretisch x via commandline so bedienen, dass man vom osd aus einen film auswählt, dieser dateiname dann an projectX übergeben wird und er automatisch demuxt? nur so nen gedanke...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...