Jump to content

Treiber Debian 12 DVBSky S960


To Fo

Recommended Posts

Laut @Griga gibt es die Firma DVBSky seit 2018 nicht mehr. Laut diesem Thread ist die Webseite nur noch mit bestimmter Schreibweise erreichbar und niemand weiß wie lange überhaupt noch.

 

Es gibt dort noch eine Seite zu Linux-Treibern, aber ob die für aktuelle Linux-Versionen funktionieren kann dir hier vermutlich kaum jemand sagen da es in diesem Forum um eine Windows-Software geht, für die man halt keine Linux-Treiber installieren muß 😉

 

  • Thanks 1
Link to comment

Ich habe mal hier geschaut. Auf meinem Ubuntu 22.04 mit Kernel 5.15 ist die dort erwähnte Firmware bereits mit installiert: /lib/firmware/dvb-demod-m88ds3103.fw. Theoretisch ist das natürlich völlig verwaltet aber einen Versuch Out-Of-The-Box ist es wert: anschließen und mit  sudo dmesg | grep -i dvb schauen, ob er die findet. Meine (dvb-usb: found a 'TechnoTrend TT-connect S2-4600' in warm state.) ist noch etwas älter, die Firmware musste ich tatsächlich zusätzlich installieren. Prüfen zum Beispiel mit kaffeine.

 

Ob debian 12 das auch so macht, ist natürlich nicht klar! Notfalls kann ich einfach die Firmware hochladen. Mindestens muss man aber die extra Module des Kernels installieren - glaube ich, ist schon lange her seit der Erstinstallation.

 

Grüße

 

Jochen

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...