Jump to content

Automatischer EPG Export


David M.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir über das WebINF die m3u heruntergeladen und kann jetzt meine gewünschten Sender streamen.

Jetzt stellt sich mir seit Tagen die Frage wie ich an die nötige xml Datei komme um auch zu den Sendern die EPGs erhalte.

Gibt es eine Möglichkeit eines automatischem Export alle paar Tage?

 

Liebe Grüße

 

Link to comment
vor 29 Minuten schrieb David M.:

ich habe mir über das WebINF die m3u heruntergeladen und kann jetzt meine gewünschten Sender streamen.

 

Wo importierst du die M3U bzw. wer ist der Cient?

 

Link to comment

Das war mir klar, und das wollte ich nicht wissen. Wem oder was übergibst du die M3U? Zum Streamen gehört ja immer ein Server, der den Stream liefert, und ein Client, der ihn empfängt. Möchtest du letzteren lieber geheimhalten?

 

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb David M.:

an mein Ipad, Fire TV Stick, Apple TV.

 

Damit kenne ich mich nicht aus. Welche Art vom M3U verwendest du dafür? Originale HTTP Streams? Originale RTSP Streams? Oder transkodiert? Und das funktioniert ohne weiteres?

 

Ich habe einmal auf einem Mac Mini versucht, eine M3U mit Video-URLs vom Media Server zu öffnen, worauf die Kiste sofort abgestürzt ist, weil irgendeine Audio-App den Inhalt verarbeiten wollte und sich dran verschluckt hat ;)

 

Zum EPG: Bei originalen Streams gibt es die Möglichkeit, EPG-Daten in den Stream mit aufzunehmen. Siehe dazu Media Server-Optionen (SvcOptions.exe) -> Web/UPnP -> Live Streamserver -> Zusätzliche Daten -> EPG (für HTTP) sowie RTSP Server -> RTSP-Senderliste -> EPG-Daten (für RTSP). Das verlangt allerdings vom Client, dass er weiß, wie die originalen DVB-EPG-Daten zu verarbeiten sind.

 

Dann gibt es noch die Möglichkeit, über das Media Server-API EPG-Daten im XMLTV-Format zu exportieren, im einfachsten Fall mit der URL

 

http://[Media  Server IP]:8089/api/epg.html?xmltv=1&download=1

 

wobei &download=1 wichtig ist, wenn du das in einem Browser ausprobierst, weil so viele MB zusammenkommen können, dass er abstürzt, wenn er versucht, die XML-Daten anzuzeigen. Ansonsten kannst du das weglassen.

 

Hierbei ist natürlich auch Voraussetzung, dass der Client das XMLTV-Format versteht und eine Möglichkeit bietet, die URL einzugeben. Er muss sich dann um den regelmäßigen Import kümmern. Server liefern grundsätzlich nur auf Anforderung. D.h. es gibt keinen automatischen Export alle paar Tage, so wie du dir das vorstellst.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich verwende original HTTP Streams und das funktioniert auf allen Clients ohne Probleme.

Danke für die Tipp mit der xmltv Datei jetzt müsste ich es nur noch automatisieren.

 

 

LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...